Chopin Wettbewerb

E

effet

Dabei seit
17. Nov. 2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
weiß jemand warum bei dem Chopin Wettbewerb manchmal Plätze ausgelassen werden? z.B. gab es 1990 und 1995 keinen ersten Platz.
 
Damit will die Jury ausdrücken, dass es zwar einen besten Kandidaten, nämlich den Zweitplatzierten, gegeben hat, aber keiner des ersten Platzes "würdig" war.
Wenn es, wie zB. 2005, einen ersten Platz, aber keinen zweiten gibt, soll das verdeutlichen, dass der Gewinner mit großem Abstand der beste war.
 
danke nikold jetzt hab ichs verstanden, obwohl das ziemlich entwürdigend ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nein, das ist es nicht bzw. irgendwen zu "entwürdigen" ist nicht die Intention bei Preisvergaben -- es ist auch nicht entwürdigend, wenn jemand bei einer Prüfung durchfällt (auch dann nicht, wenn es der letzte Versuch war und jemand ganz rausfliegt)

was mir aber noch nicht so ganz klar ist: was hat der Chopin-Wettbewerb bei Anfängerfragen zu suchen? dort spielen keine Anfänger ;)...
 

Zurück
Top Bottom