Tschaikowsky Wettbewerb 2023

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Seit gestern läuft er nun, der legendäre Tschaikowsky Wettbewerb in Moskau. Bis zuletzt war überhaupt nicht klar, ob er stattfinden würde, dann irgendwann wurde verkündet, dass man Teilnehmer (fast ausschließlich unbekannte Russen, Chinesen etc.) und am Ende auch eine „hochkarätige“ Jury gefunden habe. Neben Matsuev und Ovchinnikov kenne ich nur einen weiteren Juror, aber schaut selbst, ich will Euch die Überraschung nicht nehmen :021::021::021:

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht da überhaupt jemand da hin ,ausser Russen und Chinesen ? :denken:
 
Es gibt noch einen bei den Geigern, irgendein Prof aus Stuttgart von dem ich noch nie was gehört habe…. Zu Justus lohnt sich vielleicht noch der Verweis hierauf:

Ich bin entsetzt .Das hätte ich von dem Frantz nicht erwartet :-((
 
Aber man muss erstmal suchen um überhaupt was von den Juroren zu finden. Hier etwas von einem Chinesen, das kriegen ja einige von unseren Amateuren besser hin…. Die Juroren sollen also Pianisten beurteilen, die teilweise besser spielen als sie selber…. Na denn Prost Mahlzeit!

 
Ohne die preiswerten russischen Orchestermusiker wäre das Schleswig-Holstein-Festival nach dem Tod von Leonard Bernstein finanziell den Bach runtergegangen. Justus Franz hat also allen Grund, dem russischen Musikervolk auf ewig dankbar zu sein. Zudem: Dieser Mensch ist unsäglich eitel, aber niemand interessiert sich mehr für ihn. So bekommt er nun seine Streicheleinheiten für‘s Ego. Wer‘s nötig hat!
 
Wäre ja interessant, was der ehemalige Klavierschüler von Justus Frantz nämlich Helmut Schmidt zur Annektion der Krim gemeint hat. Schmidt hat da noch gelebt.
 

Wenn ich das richtig sehe, gibt es dieses Jahr also keinen Grund, auf den Wettbewerb hinzuweisen?
In dem Fall verstehe ich den Faden nicht.
 
Ob der Wettbewerb heute einfach so weiter geht? :denken:
 
Aber vermutlich wird der die Flügel konfiszieren und einschmelzen, um aus dem Metall Waffen herzustellen. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei sich ja die Ereignisse gerade überschlagen… das auswärtige Amt hat eine Warnung für Moskau rausgegeben… ob Justus dem nachkommt?
 

Zurück
Top Bottom