Cembalo zu verschenken

T

Tutti

Dabei seit
22. Nov. 2020
Beiträge
4
Reaktionen
5
Hallo zusammen,
wer hat Interesse an einem Cembalo, das professionell als Bausatz zusammengebaut wurde und jetzt von meinen Schwiegereltern nicht mehr genutzt wird
muss noch gestimmt und abgeholt werden ( bei Isny im Allgäu )
 
Gibt es Bilder vom Cembalo?
 
@alibiphysiker Wolltest du nicht schon immer eines haben?
 
So Angaben wie die Größe helfen bestimmt auch weiter... :D
 
Wenn ich Platz hätte, würde ich es sofort nehmen! Gibt es noch weitere Infos, wie Anzahl der Manuale, Bausatzhersteller, "Typ", etc.? Eventuell nehme ich es auch, obwohl ich kein Platz hab :-D Ich wollte schon IMMER ein Cembalo haben...
 
Hallo Tutti,
hast Du das Cembalo schon weiter gegeben?
Könntest Du bitte ein paar Angaben dazu machen, wie Hersteller de Bausatzes, Register, Größe und was sonst noch ein Cembalo beschreibt. Isny ist nicht zu weit von mir entfernt.
Im Augenblick versuche ich einem schwer kranken Cembalo wieder Leben einzuhauchen, es ist aber bereits ein ziemlich hoffnungsloser Fall.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Holzwurmjäger
 
Hallo Holzwurmjäger
 

Hallo Holzwurmjäger
im Anhang einige Bilder. Das Cembalo ist spielbar und ohne Schaden gut gepflegt. Die Unterlagen finde ich gerade nicht aber ein geschenkter Gaul hat Gold im Mund oder ? - schick mir Dene e-mailadresse bei Interesse
 

Anhänge

  • cembalo Tastatur.jpg
    cembalo Tastatur.jpg
    657,4 KB · Aufrufe: 75
  • cembalo innen20201219_095359.jpg
    cembalo innen20201219_095359.jpg
    714 KB · Aufrufe: 74
Immer der Reihe nach, @alibiphysiker hat sich schon vor Wochen angestellt... ;-) @Holzwurmjäger
 
Hallo Stilblüte,
nicht das geringste Problem.
Kann leider nichts dafür, wenn ich sofort eine Antwort bekomme.
Da sich 6 Wochen nichts getan hatte, scheint mir das nicht unbedingt verwerflich.
Also warte ich vorerst mal ...
 
Da es einmanualig ist, habe ich daran nun nicht das allergrößte Interesse (da dies platzmäßig auch eine gewisse Investition darstellen würde, und ich – wenn ich schon ein Cembalo hätte – gerne ein zweimanualiges hätte... Luxusprobleme :-D ).

Aber danke für den Hinweis @Stilblüte und danke fürs warten @Holzwurmjäger !
 
Offensichtlich nach historischen Vorbild gebaut.

Flachkopfwirbel lassen sich nicht sehr gut stimmen.
 
Hallo Tutti,
ist das Cembalo noch zu verschenken? Wir suchen für unsere Musikschule eines. Gamben mit Klavier zu begleiten macht so gar keine Freude.
 

Zurück
Top Bottom