Cembalo zu verschenken

T

Tutti

Dabei seit
22. Nov. 2020
Beiträge
4
Reaktionen
5
Hallo zusammen,
wer hat Interesse an einem Cembalo, das professionell als Bausatz zusammengebaut wurde und jetzt von meinen Schwiegereltern nicht mehr genutzt wird
muss noch gestimmt und abgeholt werden ( bei Isny im Allgäu )
 
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.833
Reaktionen
4.487
Gibt es Bilder vom Cembalo?
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.662
Reaktionen
14.624
@alibiphysiker Wolltest du nicht schon immer eines haben?
 
Tarchen

Tarchen

Dabei seit
3. Juni 2012
Beiträge
193
Reaktionen
163
So Angaben wie die Größe helfen bestimmt auch weiter... :D
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.366
Reaktionen
2.885
Wenn ich Platz hätte, würde ich es sofort nehmen! Gibt es noch weitere Infos, wie Anzahl der Manuale, Bausatzhersteller, "Typ", etc.? Eventuell nehme ich es auch, obwohl ich kein Platz hab :-D Ich wollte schon IMMER ein Cembalo haben...
 
altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
4.833
Reaktionen
4.487
H

Holzwurmjäger

Dabei seit
13. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Tutti,
hast Du das Cembalo schon weiter gegeben?
Könntest Du bitte ein paar Angaben dazu machen, wie Hersteller de Bausatzes, Register, Größe und was sonst noch ein Cembalo beschreibt. Isny ist nicht zu weit von mir entfernt.
Im Augenblick versuche ich einem schwer kranken Cembalo wieder Leben einzuhauchen, es ist aber bereits ein ziemlich hoffnungsloser Fall.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
Holzwurmjäger
 
T

Tutti

Dabei seit
22. Nov. 2020
Beiträge
4
Reaktionen
5
Hallo Holzwurmjäger
 

T

Tutti

Dabei seit
22. Nov. 2020
Beiträge
4
Reaktionen
5
Hallo Holzwurmjäger
im Anhang einige Bilder. Das Cembalo ist spielbar und ohne Schaden gut gepflegt. Die Unterlagen finde ich gerade nicht aber ein geschenkter Gaul hat Gold im Mund oder ? - schick mir Dene e-mailadresse bei Interesse
 

Anhänge

  • cembalo Tastatur.jpg
    cembalo Tastatur.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 56
  • cembalo innen20201219_095359.jpg
    cembalo innen20201219_095359.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 56
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.662
Reaktionen
14.624
Immer der Reihe nach, @alibiphysiker hat sich schon vor Wochen angestellt... ;-) @Holzwurmjäger
 
H

Holzwurmjäger

Dabei seit
13. Dez. 2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo Stilblüte,
nicht das geringste Problem.
Kann leider nichts dafür, wenn ich sofort eine Antwort bekomme.
Da sich 6 Wochen nichts getan hatte, scheint mir das nicht unbedingt verwerflich.
Also warte ich vorerst mal ...
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.366
Reaktionen
2.885
Da es einmanualig ist, habe ich daran nun nicht das allergrößte Interesse (da dies platzmäßig auch eine gewisse Investition darstellen würde, und ich – wenn ich schon ein Cembalo hätte – gerne ein zweimanualiges hätte... Luxusprobleme :-D ).

Aber danke für den Hinweis @Stilblüte und danke fürs warten @Holzwurmjäger !
 
Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.691
Reaktionen
6.941
Offensichtlich nach historischen Vorbild gebaut.

Flachkopfwirbel lassen sich nicht sehr gut stimmen.
 
 

Top Bottom