CD-Sammlung der "Klassiker"

P

pianina

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hallo!

Es würde mich mal interessieren, ob es eine empfehlenswerte Klassik-Reihe der bekanntesten Komponisten und Klavierstücke auf CD gibt.
Neben den "Knallern" möglichst auch mit den "einfachen Klassikern" (z.B. Notenbüchlein f. A. M. Bach).
Ich würde mir gerne mal einen kl. Überblick über die Komponisten und Werke verschaffen, wobei es schön wäre, wenn es nicht nur "abgehobene" Stücke wären, sondern dass auch für mich (in naher Zukunft) erreichbare Stücke enthalten sind.

Mir ist schon klar, dass nicht alle Werke auf 3 CDs passen so kompakt wie möglich wäre mir aber schon lieb. Vielleicht kann man sich ja dann die ein oder andere CD auch mal zu Weihnachhten, zum Geburtstag o. ä. wünschen...;)

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Danke! Pianina
 
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
104
Hallo pianina,
geh doch einmal in einen Laden, der Klassik-CDs verkauft. Die haben sicher einen Katalog mit herausgekommenen CDs. Meistens kann man die dann auch mitnehmen und in Ruhe zuhause ansehen.
Die kannst Du ja einmal durchstöbern und dann evtl. hier nochmals genau nachfragen.

Gruß Hartwig
 
 

Top Bottom