C.T. Bechstein Mod C von 1879

Shigeru, Du redest vom Preis für den Flügel?

kleines Update: 2. Firma war gerade hier, fand das Treppenhaus total eng. "Ist der Flügel wirklich 2,20m? Oi! Das wird nicht billig. Das wird ne richtige Aktion..." und nun ist er unterwegs zu dem wirklich engen Treppenhaus und ruft gleich an zwecks Preis. Er hat auch schon einen 5-Mann-Transport angekündigt "und unsere Leute arbeiten nun mal nicht für´n 5er die Stunde...". :)
 
Shigeru, Du redest vom Preis für den Flügel?

kleines Update: 2. Firma war gerade hier, fand das Treppenhaus total eng. "Ist der Flügel wirklich 2,20m? Oi! Das wird nicht billig. Das wird ne richtige Aktion..." und nun ist er unterwegs zu dem wirklich engen Treppenhaus und ruft gleich an zwecks Preis. Er hat auch schon einen 5-Mann-Transport angekündigt "und unsere Leute arbeiten nun mal nicht für´n 5er die Stunde...". :)

Was sollen denn da 5 Mann wenn es eh schon so eng ist - 2 tragen und 3 schauen ?
 
Klavierbauermeister: Das weiß ich doch nicht. Vermutlich hochkant (Tasten nach unten), an jede Ecke ein Mann (macht immerhin noch 125-150 Kilo pro Nase) und einer sichert gegen Umkippen? Kann ja dann gerne berichten, was die 5 Hanseln alle gemacht haben.

So, die vermeintlich günstigere Firma ist noch teurer. Args. Scheint wirklich keine "Alltagsaktion" zu sein. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Damit wäre das Budget erreicht, in dem ich eigentlich noch erste Arbeiten machen lassen wollte. Jetzt noch Termin aushandeln. Es ziiiiiiieeehhhht sich alles. :)
 
Update: Transport morgen 9:00-12:00 Uhr.
 
Also irgendwie fiebert man als Leser total mit, bis die "Niederkunft" erfolgt ist:p
 
Ich werde mal versuchen, Fotos zu machen. Mal schauen, wie sie darauf reagieren. :)
Nu muss ich noch Möbel rücken, hier alles vorbereiten und Termine verschieben. Was ein Stress, erst passiert ewig nix, jetzt geht´s schneller als gedacht.
 

Da freu ich mich ganz besonders mit dir!!
Vor allem weil meiner auch morgen kommt!
 
Ich sehe schon, der morgige Tag wird als der Bechstein-Tag in die Annalen dieses Forums eingehen:-). Dir auch Glückwunsch bomtom!
 
Mann, klingt total aufregend. Gute Gelingen und wir alle freuen uns auf die Fotos und Klangbeispiele :D
 
Danke! Danke! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann!
 
Zitat von Bomtom:
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann!
Kann ich nicht nur nachempfinden, ich tu´das auch. :)
Zum Glück muss ich hier nicht drauf warten sondern muss nebenbei noch 2 Baustellen betreuen. Weiß noch gar net, wie ich das alles hinbekommen soll, aber ich weiß, was im Notfall Priorität haben wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom