C.T. Bechstein Mod C von 1879

Peter, ganz ehrlich (wenn auch nicht 100% politisch korrekt):

Ich würde diese Mitteilung nicht lancieren. Du meinst das freundlich und höflich, aber wird es auch so interpretiert?

Wieso solltest Du Dich a priori in eine Verteidigungsposition begeben? Wieso solltest Du in das Feuer des Neides noch Zunder geben? Wieso mußt Du Dich für Deine Begeisterung entschuldigen?

Ich würde einfach abwarten, ob überhaupt Beschwerden kommen (so wie Du schreibst, verhälst Du Dich doch absolut sozial im Umgang mit dem Flügel) und evt. dann damit umgehen.

Evtl. weckst Du mit dieser Notiz auch schlafende Hunde, die erst dann "hellhörig" werden.

:klavier:
 
Barock:
Nun, auschlaggebend ist dieser für mich sehr nachvollziehbare Beitrag:
https://www.clavio.de/forum/klavier...lavierkauf-miet-wohnung-und-ruhestoerung.html

Insbesondere:
Bei den Nachbarn ... auf den bevorstehenden Einzug eines Klaviers hinweisen.
Diesen Schritt gehen die wenigsten, aber es ist von allen Maßnahmen die absolut wichtigste! Egal ob es ein Kotzbrocken ist, ein Student oder eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, die sofort Beschützerinstinkte weckt.
...
...nehmt Ihr dem Nachbarn so elegant die Möglichkeit, ohne Vorbehalte gegen die Heizung zu klopfen. Und wenn er möchte, dass Ihr aufhört muss er a) zum Hörer greifen und b) einen Grund nennen können, der über "es nervt" hinausgeht. Ihr war ja so nett, gleich Eure Tel-Nr. dafür herzugeben!
Dadurch begebe ich mich ja gerade nicht in Verteidigungsposition sondern suggeriere den Nachbarn, dass ich ein total rücksichtsvoller Typ bin (hoffe ich). Und der Nachbar reagiert nicht wütend und spontan auf das Klavierspiel während seiner Lieblingsserie, sondern denkt in Ruhe und Gelassenheit über das Bevorstehende ganz anders nach (hoffe ich).
Wenn ich das hier nicht ankündige, weiß ich schon jetzt was passieren wird: Es wird gegen die Tür, gegen die Decke, gegen den Fußboden gehämmert und geklingelt. Darauf habe ich echt keinen Bock. Lieber einige ich mich schon vorher über gewisse Zeiten. Und verbieten wird´s mir sicherlich keiner wollen (hoffe ich).

Curby: Warum Name? Hmm, eigentlich nur wegen diesem Forum hier. Dass ich den Flügel beim Namen nenne und mit ihm rede, kann ich mir so auch nicht vorstellen. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Peter, Deine Intention habe ich wohl verstanden. Wollte nur mal die Katharsis dazu liefern. ;) (ich war auch schon früher immer der Räuber und nie der Gendarm)

Ich hoffe, dass Du richtig hoffst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So ganz will mir der Zusammenhang mit Katharsis und Räuber nicht verständlich werden, aber: "Ich hoffe, dass Du richtig hoffst." Das hoffe ich auch! :D
Am Ende betrifft es ja nur die Mieter über und unter mir. Alle anderen werden mich kaum hören, aber ich kann sie dadurch evtl. "auf meine Seite ziehen". Man weiß ja nie, was kommt.
 
So ganz will mir der Zusammenhang mit Katharsis und Räuber nicht verständlich werden

Ja noch deutlicher kann ich es nicht machen, dass mein Argument jetzt nicht unbedingt die Parade-Lösung im sozialen Sinne darstellt, sondern einfach als Gedankenanstoß dienen soll.

Ich selbst lebe in einem Haus auf dem Land und muß mir zum Glück darüber überhaupt keine Sorgen machen. (Selbst, wenn ich am WE den Rasen mähe, kommen keine Beschwerden ;) ).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Na siehste, wenn er zu laut wird: "Steini, halt die Klappe". :D
 
Uff, erste Spedition hat ihren Preis genannt: 995,- €.
Mal schauen, was die andere sagt....
 
Hi Peter,

schon als ich in deinem Nachbarschaftsrundschreiben "3.OG" las, musste ich schlucken. Vielleicht lässt du ihn bis Bordsteinkante liefern, gehst ins nächste Kraftsportstudio und rufst: "Ich wette, daß ihr es nicht schafft, einen Flügel ins dritte Stockwerk zu tragen!"
 
Das ist die Empfehlung des Verkäufers. Ich habe die gefragt, weil die den Toni schon mal geschleppt hatten. Zitat Verkäufer: "Ich weiß, das ist der Mercedes unter den Transporteuren, aber das war es mir wert".
Mal schauen, was die anderen sagen (aber auch wieder so ein Ding: die wollen 25,- € nur für die Besichtigung...).

Ein Autokran kostet hier übrigens ca. 150,-bis 250,-€ die Stunde, wäre also nicht das Problem. Die Firma hat mit 5 Man kalkuliert, ist ein verdammt enges Treppenhaus, 3 Stockwerke. Und bei mir geht´s wieder 3 Stockwerke rauf.

@ Gubu: Nein, und werde ich wohl auch nie. Denn wenn die nachfragen, bekommen die ein entsprechendes Angebot. :D

@Stechbein: Ich hatte wirklich schon überlegt, selbst zu transportieren. Fahrzeug und Leute hätte ich sofort parat, und das umsonst. Ich habe schon ca. 20 Klaviere transportiert, in allen Lagen, vom Dachboden, wo wir nicht wussten, wie das überhaupt rauf gekommen ist (wir haben ein Stück vom Treppenabsatz entfernen müssen und das Ding senkrecht am Seil abgelassen) Aber wenn dann was passiert.... Die Firmen sind wenigstens versichert.
Ach ja...und Muckibude...hahaaa! Habe mal mit so´nem Muskelprotz Umzug gemacht. Lächerlich! Und auf´m Bau japsen die auch als Erste. Die sehen nur kräftig aus. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom