T
Tinitus Maximus
- Reaktionen
- 0
hallo liebe Tastenfreunde, habe vor kurzem einen reichlich betagten C.Bechstein mit den Maßen ca. 147cm Breite und 198 cm Länge erworben. Die Teilung vom Bass aus beträgt 25/26/18/19, Leider kann ich nirgends weiterführende Angaben wie Seriennummern oder Jahreszahlen finden. Auch auf der Mechanik, die (siehe Foto)
einer Renner bis auf den umrandeten Bereich mit dem Fragezeichen, sehr ähnlich sieht, steht nichts. Habe mir im Netz schon fast ´nen Wolf gesucht, aber nichts wirklich Zielführendes gefunden. Meine vorläufige Einschätzung datiert das Instrument auf die Jahrhundertwende 1899/1900.
Nun endlich meine konkreten Fragen:
Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit!

einer Renner bis auf den umrandeten Bereich mit dem Fragezeichen, sehr ähnlich sieht, steht nichts. Habe mir im Netz schon fast ´nen Wolf gesucht, aber nichts wirklich Zielführendes gefunden. Meine vorläufige Einschätzung datiert das Instrument auf die Jahrhundertwende 1899/1900.
Nun endlich meine konkreten Fragen:
- Kennt jemand von euch nach den Merkmalen auf den Bildern und meinen ergänzenden Angaben das Modell und/oder auch das Baujahr?
- Was genau lässt sich zur gezeigten Mechanik noch sagen?

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit!