Q
QNo
- Reaktionen
- 2
Liebe Gemeinde,
es gab ja schon Fragen zum Tempo von Burgmüller-Etüden, und iirc wurden die Angaben der Wiener Urtext als authentischer als die von Peters betrachtet.
Ich bringe mich langsam nach 25jähriger Pause mit Burgmüller op. 100 in Form. Nummern 1-6 funktionieren im angegebenen Tempo. Bei Nr. 7 Le Courant limpide werden 176 Viertel angegeben. Bei dem Tempo kann der Bach unmöglich noch klar sein
Ist das noch realistisch?
Natürlich ist das Ziel von Etüden, die Technik zu basieren, zu entwickeln, zu verbessern und zu perfektionieren. Und wenn 176 richtig ist, habe ich an dem Stück noch länger zu knabbern. Bevor ich mir die Arbeit antue, möchte ich aber sicher sein, dass das auch so soll.
lg
QNo
es gab ja schon Fragen zum Tempo von Burgmüller-Etüden, und iirc wurden die Angaben der Wiener Urtext als authentischer als die von Peters betrachtet.
Ich bringe mich langsam nach 25jähriger Pause mit Burgmüller op. 100 in Form. Nummern 1-6 funktionieren im angegebenen Tempo. Bei Nr. 7 Le Courant limpide werden 176 Viertel angegeben. Bei dem Tempo kann der Bach unmöglich noch klar sein
Ist das noch realistisch?Natürlich ist das Ziel von Etüden, die Technik zu basieren, zu entwickeln, zu verbessern und zu perfektionieren. Und wenn 176 richtig ist, habe ich an dem Stück noch länger zu knabbern. Bevor ich mir die Arbeit antue, möchte ich aber sicher sein, dass das auch so soll.
lg
QNo