SZPILMAN
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noch zu haben und nahezu geschenkt, Walter Georgii: Das Klavierspielerbüchlein.
Hallo!
Ich habe vor die Bücher "Die Kunst des Klavierspiels" von Neuhaus und "Handbuch der Klavierliteratur" von Wolters zu kaufen.
Kennt jemand diese Bücher, hat sie vielleicht schon jemand und sind sie zu empfehlen?
Danke!
lg
manaus
Ich hab es zwar einmal komplett gelesen, aber da steht so viel drin, dass ich bestimmt nur die Hälfte aufgenommen habe :D
...also nochmal gründlich lesen
marcus
Da seid ihr beiden nicht allein. Hab das Buch auch einmal durchgelesen, aber bestimmt noch nicht mal 1/6 davon richtig aufgenommen.Zitat:
Zitat von .marcus.
Ich hab es zwar einmal komplett gelesen, aber da steht so viel drin, dass ich bestimmt nur die Hälfte aufgenommen habe
...also nochmal gründlich lesen
marcus
Ja, mir geht's genauso, hab es auch schon ganz gelesen und bin jetzt dran es noch einmal zu lesen. Die Fülle an Informationen ist gewaltig. Ich kann das Buch auch nur empfehlen, von Seite zu Seite wurde es immer besser.
Jana
Ich musste mich auch erst etwas einlesen. Aber das liegt wohl daran, dass Neuhaus noch viele "Nebengedanken" mit einfließen lässt und vieles sehr genau erläutert.Das Schlechte ist, dass es wie ein Schulbuch geschrieben ist, und man sich manchmal wirklich durchbeißenmuss.
Ich kanns aber nur empfehlen.
@Beabarba: Das Buch gibts hier billiger: https://www.zvab.com/SESSz197770131611170757453/gr2/de/shop/shop.php?func=bestell&antiquariat=n3681h
Klavirus
Hallo!
Ich habe vor die Bücher "Die Kunst des Klavierspiels" von Neuhaus und "Handbuch der Klavierliteratur" von Wolters zu kaufen.
Kennt jemand diese Bücher, hat sie vielleicht schon jemand und sind sie zu empfehlen?
Danke!
lg
manaus
Kann jemand was zu dem Buch von Wolters sagen? Ist es ein "Must have"??
Die Klischees lassen grüßen. Davon einmal abgesehen aber: viel fundiertes Wissen.

Und teilweise unfassbarer Blödsinn, was die neuere Klaviermusik angeht. Das einzige, was ihm beispielsweise zur 10. Skrjabin-Sonate einfällt, ist die Feststellung, dass diese recht kurz ist. Da muss man erstmal drauf kommen!![]()
"unfassbarer Blödsinn" ist in diesem Zusammenhang einfach Blödsinn - sorry.