Information ausblenden

Brauche Rat - bis neue KL gefunden

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von sonnenblume77, 7. Okt. 2011.

  1. sonnenblume77
    Offline

    sonnenblume77

    Beiträge:
    38
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bräuchte einen Rat. Habe meine Klavierstunden mit meinem KL endgültig beendet.
    Momentan suche ich einen Neuen. Aber bis dahin, möchte ich natürlich weiterüben.

    Im Laufe der Jahre habe ich natürlich ein schönes Repertoire gesammelt. Ich kann aber die meisten Stücke nicht mehr. Jetzt ist meine Überlegung, dass ich mir zuerst einmal zwei (max. drei) STücke hernehme und die gezielt übe. Damit meine ich wirklich, die Schwachstellen vermehrt üben und dann das Stück wieder probieren usw.

    Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße
    sonnenblume
     
  2. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    Brauchst du dafür den Segen vom Clavioklerus?
     
  3. chiarina
    Offline

    chiarina Guest

    Liebe Sonnenblume,

    ich find's super! Und ich drück dir die Daumen, dass du einen guten Lehrer findest!

    Liebe Grüße

    chiarina
     
  4. sonnenblume77
    Offline

    sonnenblume77

    Beiträge:
    38
    Hallo liebe Chiarina!

    Danke dir. Ja, es ist bei mir nicht so leicht einen neuen zu finden, aber es wird schon. Ich bin draufgekommen, dass ich einfach falsch übe. Die Methode ist etwas Positives, was ich von meinem KL mitgenommen habe.

    Liebe Grüße
    sonnenblume

    @Christoph (grösus): Du musst ganz schön frustriert sein. Mein Beileid.
     
  5. lupin
    Offline

    lupin

    Beiträge:
    62
    Hallo sonnenblume77,
    Einen Rat von mir aus eigener Erfahrung: wenn du einen neuen/anderen KL suchst - verlasse dich nicht (nur) auf das internet. Wenn du Zeit hast, geh' in die Stadt in ein gutes Klaviergeschäft und frag dort nach wen sie empfehlen können.
    Gute KL lassen meist dort stimmen - und man tauscht sich aus, und das sind die "soft factors" die so wichtig sind und die man über's internet nicht bekommt (und viel Zeit sparen können).
    Viel Erfolg!