Brauche Expertenrat

I

IceTea

Dabei seit
28. Dez. 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag :)

Ich habe vor etwa 4 Monaten (bin 18 ) autodidaktisch angefangen Klavier in der Schule zu spielen. Ich bin wirklich wie besessen von diesem schönen Instrument, habe jeden Tag (ausser in den Ferien, wenn die Schule zu war) 2h geübt und träume sogar, dass ich etwas spiele. Und nun haben mir meine Eltern ein Klavier gekauft (jetzt wird's ernst ^^). Bis jetzt kann ich Comptine d'un autre été, House of the rising sun, Apologize + weitere Lieder von OneRepublic, MOONLIGHT SONATA (mein Lieblingsstück :)), Anfangsteil von Für Elise, etc. Da ich keinen Lehrer habe, wende ich mich an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also meine Fragen:

- auf einer Skala von 1(Anfänger) bis 10(Profi), wo würdet ihr mich einschätzen?
- könnte ich vielleicht mal Fantaisie Impromptu oder Für Elise ganz spielen?
- wie kann ich meine Finger stärken und schneller spielen? Meine Ring- und Kleinfinger zittern eben immer, wenn ich spiele :S
- könnt ihr mir sonst allgemeine Tipps zum Klavierspielen geben?

Vielen Dank! :D
 
Hi IceTea,

willkommen und viel Spass hier im Forum.

Zu deinen Fragen solltest du 'mal die Suchfunktion benutzen oder spezifischere Fragen stellen.

Und jetzt kommt noch der Standardsatz:
Als Anfänger solltest du erstmal den besten Lehrer, den du auftreiben kannst, nehmen. (Das ist aber wirklich ernst gemeint!)

Hier noch eine Kostprobe des hier manchmal vorkommenden ironischen Humors:

Zu deinem Level:
Aufgrund dessen, dass du Comptine ... spielst, wirst du ein Level heruntergestuft.
Weil du Für Elise viel zu früh und überhaupt spielst nochmal ein Level. Weil du MOONLIGHT SONATA geschrieben hast und nicht Sonate Op.27 Nr.2, Sonata Quasi Una Fantasia, müsstest du eigentlich nochmal 2 Level herabgestuft werden.

:-)

Pack's an und stell' gescheite Fragen.

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: