Blues schema


B
Bleistift
Dabei seit
12. März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich weiss dass das die Jazz Ecke ist aber Blues hat ja für mich doch ein paar ähnlihckeiten. Ich spiele eigentlich nur Klassik und wollte euch mal fragen wie ein/das Bluesshema so geht.
Danke
Lg Moritz Fässler
 
hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.269
Reaktionen
8.759
Sorry, Bleistift, das ist nun wirklich eine überflüssige Frage.

Pfeifen ja nun auch im Internet die Spatzen von den Dächern, z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Blues .

Mal nicht so faul! Google zu bedienen kriegste noch hin, ne? :cool:

LG,
Hasenbein
 
Leoniesophie
Leoniesophie
Dabei seit
7. Juni 2010
Beiträge
1.103
Reaktionen
418
hasenbein, mal ein bißchen freundlicher!:rolleyes: so was nennt man smalltalk.ist doch kein problem, die frage zu beabtworten.
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
btw: sowas wurde bei mir in der 8 klasse gym. durchgenommen 8)
 
hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.269
Reaktionen
8.759
Na, Pianoman, da hattest Du aber Glück, daß Du so einen "progressiven" Teacher hattest!

Und hat er denn Euch das Schema wenigstens richtig beigebracht? :D

Und habt Ihr's wenigstens auch praktisch ausprobiert?

LG,
Hasenbein
 
X
xXpianOmanXx
Dabei seit
19. Jan. 2010
Beiträge
1.402
Reaktionen
1
teacher"in" 8)
an bluestonleiter &so kann ich mich noch erinnern aber der rest ist mir nicht mehr wirklich präsent (zumal ich damals nicht gerade mit regelmäßigem schulbesuch glänzte).

falls es dich aber interessiert: es wurde viel gruppenarbeit (auch innerhalb eines lernzirkels) veranstaltet, man hörte musik, analysierte sie & hatte auch die möglichkeit an einem keyboard & flügel iwas zu klimpern... also nicht nur reine theorie..

(gehört eigentlich in den anderen garn)
 
 

Top Bottom