Bach, Beethoven, Chopin

Hallo Stilblüte,

musikalisch ist ja schon alles gesagt.
Du schreibst von einer Bewerbung, da sind reine Äußerlichkeiten gewiss nicht unerheblich.
Immerhin hast Du Dich in das "kleine Schwarze" geschmissen, wohl wissend, dass Du nicht nur gehört, sondern auch gesehen wirst.
Hast Du einen längeren Auftritt, hast Du immer Konzertbesucher und besonders Konzertbesucherinnen, deren Blick während des Vorspiel umherschweift und die vielleicht unbeabsichtigt außermusikalische, visuelle Kunstgenüsse suchen.
Dazu finde ich die schnöde Sichtbetonwand als Hintergrund ungeeignet. - Du kannst dieselbe nicht einfach wegzaubern oder zuhängen, aber Du kannst einen Hingucker aufstellen, z.B. ein Blumengesteck, wir hatten in Würzburg den Kerzenleuchter, ein Bild oder eine Staffelei. Irgendwas, wo die Blicke hinwandern und ein Weilchen bleiben können.
Das tut dem Gesamteindruck gut - sage nicht in erster Linie ich, sondern die Besucher meiner eigenen Konzerte.
Nix für ungut, Du spielst ganz prima, das muss ich nicht extra mehr betonen, und trotzdem tue ich es!

Grüßle

Walter
 

Zurück
Top Bottom