Außergewöhnlich gepflegter und klangschöner Steinway & Sons Flügel B-211, 49.800 EUR

  • Ersteller des Themas florhof
  • Erstellungsdatum

F

florhof

Dabei seit
8. Sep. 2006
Beiträge
11
Reaktionen
1
Steinway B-211 aus privatem Erstbesitz, Baujahr 1980, schwarz poliert, in originalem Bestzustand. Klangeindruck von seltener Noblesse und Plastizität. Erstklassige Verarbeitung, hochwertigste Materialien. Aktueller Neupreis um 100.000 EUR. Bisheriger Einsatz ausschließlich in perfekt temperierten und klimatisierten Räumen, akustische Anlage ohne Risse oder sonstige Abnutzungserscheinungen. Wenig gespielt, liebevoll gepflegt und regelmäßig von Steinway-Fachpersonal gestimmt. Eine solide Wertanlage. Und eine Anschaffung fürs Leben, die Tag für Tag unerhört viel Freude macht.

Steinway.JPG

Verkauf inklusive 3 schalldämpfenden Untersetzern und Steinway-Flügeldecke aus Kunstleder/Filz.
Dieses wirklich außergewöhnliche Instrument scheut keinen Vergleich mit teureren, auch fabrikneuen Steinway-Flügeln. Zu dem gebotenen Preis werden Sie kaum ein besseres finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch noch, wo sich der Flügel befindet.
LG,
NaMu
 
Ich tippe mal auf Karlsruhe.
 
Wie Marlene und Peter richtig bemerkt haben, befindet sich der Flügel in einem Karlsruher Altbau :005:. Weitere Fragen beantworte ich gerne via PM / Unterhaltung auf diesem Forum.
 
Inklusive Untersetzer und Pariser - was ist mit dem Bild von dem Mädel an der Wand? Kommt die auch mit?

CW
 
Die Beschreibung des Klanges eines Spitzenfabrikates wie ein Steinway, einer Stradivari oder des Geschmackes einer Monte Christo ist reine Marketing-Poesie.

Hauptsache, die Strad und der Steinway klingen nicht erdig im Abgang und die Monte Christo schmeckt nicht nach funkelnden sphärischen Kantilenen.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist doch sch...egal. "Noblesse und Plastizität" ist nun mal der Eindruck von Florhof. In der Preisklasse spielt man den Flügel eh vor Ort probe und beurteilt den Klang mit eigenen Ohren.
 

Leute es ist doch sch...egal. "Noblesse und Plastizität" ist nun mal der Eindruck von Florhof. In der Preisklasse spielt man den Flügel eh vor Ort probe und beurteilt den Klang mit eigenen Ohren.

Ich hätte mir halt gewünscht, dass Florhof das näher beschreiben kann. Bevor ich meinen Chauffeur bitte, den Daimler für ein Reise nach Karlsruhe vorzufahren.

Denn wie alle gebildeten Menschen hier möchte ich natürlich ein gepflegtes Instrument, das sich nicht proletarisch anhört (pfui, Deibel!). Zugleich wäre es mir unangenehm, wenn es ins Preußisch-Junkerhafte entgleitet. Mein Zielbereich wäre ungefähr "Hamburger Professorenwitwe mit Abonnement für die Elbphilharmonie".
 
Vielleicht hat ja @florhof eine Aufnahme oder Video zu bieten? Und vielleicht Fotos vom Innenleben?
 
Da hast du natürlich Recht. Aber eine kleine Idee kann man schon bekommen. So ähnlich, wie wenn man ein Haus kaufen will und schonmal einen Grundriss und Fotos sieht. Die ersetzen natürlich nicht, hinzufahren, die Atmosphäre, Raumluft etc. zu spüren, aber man hat eine kleine Idee, ob es grundsätzlich passen könnte.
 
Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Da gebe ich @Stilblüte absolut Recht. Warum stellen denn die üblichen verdächtigen Verkaufsläden Bilder über Bilder ins Netz?
Der Flügel reizt schon ziemlich. Und eine einigermaßen gut aufgenommene Einspielung würde noch zusätzlich einen Kaufreiz oder zumindest einen Anreiz setzen, zum Instrument zu fahren und es anspielen zu wollen.
@florhof: Ich gehe mal davon aus, dass es ein Hamburger Derivat ist und kein Ami, oder?
Viel Glück beim Verkauf!
 
Für einen Privatverkauf finde ich das schon recht teuer...
Unlängst hat eine Bekannte von mir in einem Steinwayhaus einen B-Flügel mit Elfenbeintasten von 1983 gekauft. kein Problem wegen des Belags, also da muß man sich keine Gedanken machen.
 

Zurück
Top Bottom