Auslöseleiste riss

Chris1002

Chris1002

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
46
Reaktionen
9
Hallo zusammen,
Bei meinem Klavier wollte ich den Filz der Auslöse Püppchen erneuert. Mir fiel auf,dass die Leiste einen Riss hat. Die erste Schraube wackelt. Wie kann ich das beheben?
Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbauen, die Schräubchen herausdrehen, mit einem Furnier Holzleim in den Riss geben, mit Zwingen zusammendrücken, trocknen lassen, wenn erforderlich die Löcher nachbohren, wieder zusammen bauen...
 
Könnte ich dafür Knochenleim verwenden oder ponal Express?
 
Wenn Du Zeit hast, auch Knochenleim.
 
Ich habe solche Risse (unzählige an meinem Bastelklavier) alle mit Knochen-/Hautleim gefixt.
 
Habe es gestern noch geklebt. Habe eben die Schraube wieder eingedreht. Momentan hält es. Ich konnte es aber nich nicht im Einsatz testen, da ich noch etwa 50 Töne(nr38-88) aufarbeiten muss.(fängerleder, Bändchen, Feder etc.) Und das dauert, da ich nur am Wochenende dran arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom