Aufstellort akustisches Klavier (Bild)


Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
23.567
Reaktionen
23.341
???
Mit scheint alter Mann ist heute etwas verwirrt. :015:
 
SternimMeer
SternimMeer
Dabei seit
24. Mai 2021
Beiträge
135
Reaktionen
148
Das Fenster zuzustellen sieht aus wie in einem Lagerraum.

Ich würde es unter die Treppe stellen, aber 45 Grad in den Raum hinein gedreht, so dass der Pianist mit dem Rücken schräg zur Sitzecke sitzt. Klang entweicht hinten in die Treppe rein, Holz sollte eigentlich dem Klang helfen. So fallen kein Dreck aus den Schuhen auf die Tasten und der Pianist ist nicht so unter die Treppe gedrängt.

Alternative: Das Sofa in den Raum stellen mit dem Rücken zur Glastür, quasi als Raumteiler. Klavier dort hinstellen, wo jetzt das Sofa an der Wand ist. Dann können Zuhörer auf dem Sofa sitzen. Fernsehen ist sowieso doof.
 
Robinson
Robinson
Dabei seit
18. Jan. 2016
Beiträge
820
Reaktionen
472
Meine Idee;
das Klavier belassen wo es steht, wegen der optimalen Beleuchtung von oben und dahinter eine schlichte Gardine bis zum Boden und die Pflanze vor die Treppe stellen.
 
S
StefanL89
Dabei seit
13. Aug. 2020
Beiträge
63
Reaktionen
25
Ich danke Euch für die vielen guten Antworten. Das Klavier kommt unter die Treppe, und unter das Fenster kommt eine noch zu kaufende Kommode. Die Nachteile am Fenster und die Vorteile unter der Treppe überwiegen. Die Idee mit dem Flügel ist gut, aber geht am Ende vielleicht doch etwas zu weit. Weder ist mein Gehör noch mein Klavierspiel so gut, dass es einen Flügel braucht. Ich bin mit dem akustischen Klavier jetzt erstmal happy, gar kein Vergleich zu einem Digitalpiano. Die Sache mit einem Piano-Cover werde ich als Notlösung, falls es Probleme geben sollte, im Hinterkopf behalten. Eine Bitte habe ich noch: Kann jemand von den Moderatoren die Bilder von unserem Wohnzimmer wieder herausnehmen? Das diente zur besseren Darstellung, aber die Eingangsfrage ist jetzt ja beantwortet.

Vielen Dank.
 
S
StefanL89
Dabei seit
13. Aug. 2020
Beiträge
63
Reaktionen
25
Das ging schnell, vielen Dank und bis demnächst :super:
 
DonMias
DonMias
Dabei seit
10. Aug. 2015
Beiträge
3.094
Reaktionen
3.799
S
StefanL89
Dabei seit
13. Aug. 2020
Beiträge
63
Reaktionen
25
Eine kurze Rückmeldung: Das Klavier steht jetzt unter der Treppe, und es sieht sehr gut aus. Ist auf jeden Fall die bessere Variante. Jetzt sieht auch das Wohnzimmer wieder stimmig aus :011:
 
 

Top Bottom