Aufnahmeprüfung KP in Bremen

  • Ersteller des Themas scriabinmarch
  • Erstellungsdatum

Schmickus,

nur zur Info: deine Darstellung fällt reichlich einseitig aus. Das finde ich niveaulos.
 
Gubu,

Auch im englischen verabschiedet sich man ohne große Absichten....mit einem Kuss!!! Kultureller Unterschied...

Kisses..
 
Schmickus,

Was hatte Herr erfahrener Hasenbein bis zum 4. Beitrag bitte geschrieben? Brauchst du Brille?

Entsprechend seine Beleidigungen und Erniedrigungen, die er oft mit anderen Mitgliedern ebenso aber ohne Schimpfwörter verwendet (wie ich schon erkannt habe), habe ich reargiert.

Ich dachte, Leute, die gerne musizieren und gemeinsame Interesse haben, hätten einen besseren menschlischeren Umgang miteinander.
Das trifft hier kaum zu.
 
na ja, wenn schon, dann besser ohne als mit ;)

übrigens fällt mir zu der Kombination von scriabin und march eigentlich nur der funebre Satz (Trauermarsch) der ersten Sonate von Skrjabin ein - ob diese Sonate Deinem Bremer Vorhaben nützt, weiß ich nicht, aber wenn man sie spielen kann, dann hat man ordentlich was drauf
 
Zum Trosten gegen deinen Neidanfall....bin ich für meine Fächer auf lehrmat schon Lehrerin und du??? was bist außer ein "erfahrener Nutzer" in einem Klavierforum fern von der Außerwelt??

Wenn Deine Kommunikationsart so ist, wie Du Dich hier anderen gegenüber verhältst, so möchte ich nicht wissen, wie Dein Unterricht aussieht. Ehrlich gesagt - ich will es mir auch garnicht vorstellen. Dieses Thema ist für mich an dieser Stelle beendet.
 

Das Schlimmste ist, dass ihr ALLE persönlich geworden seid.
Da wird auf vermeintlichen Rechtschreibfehlern herumgeritten und gleich die Kompetenz in Frage gestellt.
Im "real life" würde keiner von euch so übereilt handeln, wie ihr das hier tut.
 
Horst, ich hoffe, die lassen Dich Schlumpi nicht bestehen.

Zum Fragen ist nie zu spät. Wie kannst du mich sonst beurteilen? Die Gruppenprüfung ist nicht der einzige Teil der AP und außerdem habe ich schon ein Musiklehramtsstudium hinter mir.

Gruß.
Frage 1: Wer hat angefangen?
Frage 2: Wer hat trotz unnetter Antwort erstmal sachlich reagiert?
Frage 3: Warum darf hier schon wieder unkommentiert gestänkert werden?
 
Frage 1: Wer hat angefangen?
Frage 2: Wer hat trotz unnetter Antwort erstmal sachlich reagiert?
Frage 3: Warum darf hier schon wieder unkommentiert gestänkert werden?

Meine Antwort war nicht "nett", ja.

Aber ich würde im "Real Life" exakt genau so reagieren, wenn mir ein Schüler oder Student Derartiges erzählen würde.

Habe ich auch schon mehr als einmal gemacht! (Solche Schlumpis sind nämlich nicht sooo selten.)

Erst 2 Tage vor der Prüfung nach deren Inhalt zu fragen, IST unprofessionelles Verhalten und ist bei jemandem, der bereits studiert hat, noch weniger zu entschuldigen als bei jemandem, der erst 17 ist und grün hinter den Ohren. Da muß es mal was auf den Deckel geben. Peng, aus.

LG,
Hasenbein
 
Das stimmt in der Tat. Aber vielleicht hast dus im weiteren Verlauf etwas übertrieben? Der Nutzer ist ja nicht dein Schüler, sondern jemand, der freundlich "in die Öffentlichkeit" hinein gefragt hat. Er wollte Informationen, keine Rüge. Dass du sie trotzdem erteilst, finde ich in Ordnung. Er weiß jetzt (was er vermutlich vorher schon wusste), dass sein Verhalten in Bezug auf das Bestehen der Prüfung ziemlich naiv und fahrlässig ist. Einmal aufgreifen hätte aber gereicht, finde ich. Wenn du solchen Leuten keine weitere Info geben willst, kannst du sie doch ignorieren. Stattdessen wird schon wieder ein Streit vom Zaun gebrochen - ist doch logisch, dass man nicht ewig ruhig bleibt, wenn man so mit Vorwürfen beworfen wird...
 

Zurück
Top Bottom