Aufnahmeprüfung "Kleiner Orgelschein"

So, der Vollständigkeit halber: Heute war das Vorspiel und ich darf mitmachen. Ich habe mich zwar ein paar Mal verspielt aber es ist wohl deutlich geworden, daß ich mehrstimmige Stücke durchaus spielen kann :)
 
So, der Vollständigkeit halber: Heute war das Vorspiel und ich darf mitmachen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mitmachen heißt, das du jetzt an dem Vorbereitungskurs zur Aufnahmeprüfung des C-Kurses teilnehmen kannst? Wenn ja, wann würde der C-Kurs anfangen - wahrscheinlich im September? Oder handelt es sich bei diesem Kurs des "kleinen Orgelscheins" um einen Kurs neben oder statt C-Kurs?
 
Der Termin für den C-Kurs ist mir nicht bekannt, er fängt aber wohl in der zweiten Hälfte des Jahres an. Der Kurs "Aktion Orgelbank" ist eigentlich eine Vorbereitung für das Orgelspielen im Gottesdienst. Wer Interesse hat, wird aber auch auf die Aufnahmeprüfung für den C-Kurs vorbereitet, das sollte also zeitlich abgestimmt sein.

Ich frage mich ja, was mit Sascha los ist, der hatte gestern die gleiche Prüfung. Naja, vielleicht hat er so gefeiert, daß er seinen Computer noch nicht wieder gefunden hat :)
 
Ich frage mich ja, was mit Sascha los ist, der hatte gestern die gleiche Prüfung. Naja, vielleicht hat er so gefeiert, daß er seinen Computer noch nicht wieder gefunden hat :)

Ganz so schlimm war es dann doch nicht, obwohl ich sehr froh bin, das geschafft zu haben.

Willkommen im Boot! Bei mir lief die Fuge so einigermaßen, was ich an der immenses Aufregung fest mache. Von Artikulation hatte ich den Eindruck: keine Spur. Aber ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldung meines Orgellehrers, der mit im Kommitee saß.

Der C-Kurs wird wahrscheinlich nach den Sommerferien Anfang September beginnen. Die Abschlußprüfung "Orgelbank" wird dann zur Aufnahmeprüfung C-Kurs ummoduliert.

Nun heißt es Orgelüben und Harmonisieren bis zum Abwinken...

Ach ich bin so glücklich!

Gruß,
Sascha
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

Zurück
Top Bottom