Auf Digitalpiano konzertieren.....

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Eher etwas zum Schmunzeln:

Bekannte riefen mich an, sie planen für Kunden und Freunde ein Konzert vor Weihnachten, soll ein Benefiz werden.... schöne Location gefunden... dort steht aber kein Klavier.

Frage: "Kannst Du nicht Dein Digi mitbringen"?

:teufel::teufel::teufel::lol::lol::lol:
 
Was ist daran zum Lachen? Auch wenn es meist erbärmlich klingt, das sieht man doch ständig, dass öffentlich digital geklimpert wird. Das banale Firmenfeierpublikum hört sowieso nicht den Unterschied, viel wichtiger ist, dass die Best-of-Klassik- und die TEY-Hits gespielt werden. Wenn es ein Konzert für Kunden ist, dann ist bestimmt ein bisschen Budget für den Klavier-Unterhalter da. Ob Du das dann einstreichen willst oder wegen des Digis naserümpfend ablehnst, musst du selbst entscheiden.
 
Was ist daran zum Lachen? Auch wenn es meist erbärmlich klingt, das sieht man doch ständig, dass öffentlich digital geklimpert wird. Das banale Firmenfeierpublikum hört sowieso nicht den Unterschied, viel wichtiger ist, dass die Best-of-Klassik- und die TEY-Hits gespielt werden. Wenn es ein Konzert für Kunden ist, dann ist bestimmt ein bisschen Budget für den Klavier-Unterhalter da. Ob Du das dann einstreichen willst oder wegen des Digis naserümpfend ablehnst, musst du selbst entscheiden.

Das ist für Bekannte bei uns aus dem Dorf, ist aus Spaß an der Freud! TEY und so'n Zeugs spiele ich garantiert nicht! Da soll es viel Bach geben, Händel, Lieder von Peter Cornelius.... und man sollte sich nicht unter Wert verkaufen!
 

"Der Kaffee ist fertig" dann aber erst weit nach Mitternacht, nehme ich an (und vorher "Der Barbier von Baghdad", schon klar)

Der Kawai-Techniker, der neulich bei mir war, erzählte übrigens, dass unter seinen Kunden auch zwei Konzertpianisten wären, die ihr Digitalpiano nicht missen möchten, eben weil es so anders als ihr Flügel klänge, sie diesen Klang (nicht alle sicherlich) wunderschön fänden, und weil man darauf Dinge tun/spielen könnte, die auf dem akustischen Instrument so nicht gingen (und umgekehrt natürlich ebenso)
 
TEY und so'n Zeugs spiele ich garantiert nicht!
Ja, genau pfui Deibel.

Sowas grausiges.:lol:

Schlimm auch, wenn man wie ich, derzeit an einer Schule arbeitet und in der Mittagspause das dortige Schimmel Klavier bearbeiten darf. Das ist wirklich kein Vergnügen, solches Zeugs, ein Klavier, dieser kompromiss. Da kommt man nach Hause, setzt sich an den Flügel und weiss dann wieder, wie schön man es hat. Ein Glück das ich nicht auf solches Zeugs angewiesen bin.:zunge:
 
Der Kawai-Techniker, der neulich bei mir war, erzählte übrigens, dass unter seinen Kunden auch zwei Konzertpianisten wären, die ihr Digitalpiano nicht missen möchten, eben weil es so anders als ihr Flügel klänge, sie diesen Klang (nicht alle sicherlich) wunderschön fänden, und weil man darauf Dinge tun/spielen könnte, die auf dem akustischen Instrument so nicht gingen (und umgekehrt natürlich ebenso)

Hihi, bei Kawai wundert es mich nicht, daß ein Digiklavier schöner klingt...:-D
Diese Konzertpianisten würde ich gerne mal kennen lernen...oder lieber nicht?...
 

Erstens war von "schöner" nicht die Rede und zweitens kann man auch als Besitzer eines Digitalpianos von Hersteller X akustische Instrumente von anderen Herstellern haben :)
 

Zurück
Top Bottom