Auf der Suche

  • Ersteller des Themas Shostakovich
  • Erstellungsdatum
S
Shostakovich
Dabei seit
18. Jan. 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in Koeln und schaue mich bereits seid mehreren Monaten nach einem Klavier um, habe bereits ziemlich viele angespielt und war auch in vielen Laeden hier (C. Bechstein, Musicstore...).

Fuer mein Budget welches leider bei 2500€ das absolute Maximum darstellt bekomme ich meiner Meinung nach nur maessige Angebote, Asiatische -und/oder ueberteuerte Instrumente.

Meine Frage ist ob man mit meinem Geld ein vernuenftiges gebrauchtes deutsches Klavier bekommen kann und wo man danach suchen muss.

Bei Interesse Ihrerseits kann ich jederzeit wieder ein Paar Laeden besichtigen und viele Fotos mitbringen wenn die Verkaeufer mir erlauben werden zu fotografieren;)

Danke im Voraus,

Shostakovich
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.144
Reaktionen
9.324
eher privat und bundesweit suchen. Ich war mal an einem wunderbaren Grotrian Steinweg Bj 26 dran (die sind toll) - ebay-Sofortkauf 1.700,-. Die Verkäuferin brachte es dann aber nicht übers Herz, zumal ich ihr (ich bin bei sowas immer ehrlich) auch vom Verkauf abgeraten habe...

... Später ist es dann wieder für 1.100,- aufgetaucht. Sowas gibts schon.

Sachverständigen hinschicken, Verkäufer kontaktieren, Versteigerung abbrechen lassen (und die Gebühren erstatten, wenn der Gutachter Negatives meldet).

IM Laden wirds für 2.500,- i.d.R. zu eng ...

Viel Glück!
 
S
Shostakovich
Dabei seit
18. Jan. 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke fuer den Tipp, gibt es vielleicht spezielle Webseiten mit Klavieranzeigen die Sie kennen?
Im Moment schaue ich mir die Angebote bei http://www.pianomovers.de an.
 
S
Shostakovich
Dabei seit
18. Jan. 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nochmals Danke:p
ich werde meine weiteren Fortschritte bei der Suche hier festhalten
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.144
Reaktionen
9.324
Ähm, Shostakovitch: Wir sind hier alle per Du. Pianomovers hätte ich auch empfohlen ... weil Fotos & direkter Kontakt...:D:D
 
 

Top Bottom