Auf der Suche nach meinem ersten Klavier

  • Ersteller des Themas sMartin Orange
  • Erstellungsdatum

Ja, in einer unbeheizten Garage :(
 
Tret Ihnen in die Eier! Das geht nicht! Nicht bei Klaviertransport!!!!!
 
Das Problem ist, dass auch die Verkäufer da sein müssen, wenn das Klavier abgeholt werden soll.
Und das war schwer. überhaupt mal'n Termin zu finden, der für uns alle drei gut ist.
Mir bleibt nichts über, als bis Mittwoch zu warten.
Ich bin so froh, wenn's endlich hier ist..
 
Es ist endlich da : )
Sogar früher als abgemacht.
Das gab wiederum Probleme, da die Verkäufer noch nicht zu Hause waren. Haben allerdings jemand anderen für sie einspringen lassen - super ! :)

Ich war gerade total in ein Kunstprojekt vertieft (auch weil die Zeit gegen mich läuft, wenn ich mit Farben mische, die besser nicht vorher trocknen sollen), dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie Sie das Klavier hochbekommen haben.
Ich habe kurz aus dem Fenster gesehen und konnte beobachten, wie sie das Klavier transportbereit gemacht haben.
Fast direkt danach stand das Klavier schon oben. In die Lücke in mein Zimmer eingeparkt und es stand.

Das ging alles unheimlich schnell. Ich hab' natürlich sofort angefangen, loszuspielen und bin immer noch glücklich.

Dann ging's direkt ans Auseinandernehmen.
Ich habe alle Tasten entfernt und die riesen Staubansammlung im Tastenbett entfernt. Auch sonst hab' ich unendlich viele Staubtücher verwendet.
Danach bin ich über die Tasten mit Milch (eher einem mit milch angefeuchtetem Tuch - extrem wenig Milch ! - ) und Wasser "gehuscht".

Noch ein letztes Mal mit dem Staubsauger (sehr praktische Aufsätze haben wir dafür) durch den Innenraum des Klaviers und die Tasten wieder eingesetzt.
Ein letztes Konzert und nun lass' ich es erst mal ruhen für heute.
Morgen geht's weiter ans üben - endlich mit einem echten Klavier.

Klar, es ist verstimmt, aber es hält sich wirklich in Grenzen. Vielleicht mach' ich mal 'ne Klangprobe und editier' Bilder von meiner Arbeit heute : )
 

Zurück
Top Bottom