Assoziationskette

Da muss schon das Wort Alter Mann vorkommen, oder darf es auch die englische Variante davon sein?
 
Alter Mann

P.S.: Lieber Rheinkultur, dürfen wir uns noch auf eine Fortführung der beiden Rätselthemen freuen:musik:?
Eine Parodie auf den Männergesangverein, zu dem ich gleich hinfahre:



Allerdings lebt das Stück davon, eben möglichst gut gesungen zu werden. So richtig gut ist keines von den Videos im Netz. Nun denn, es geht um den Witz.

Hoffe, dass ich in diesen Tagen noch zu einer Inspiration für die Rätsel komme, bin allerdings dann auch wieder mit zwei Chören unterwegs. Im Juni wird's etwas ruhiger mit den beruflichen Verpflichtungen - schließlich gibt's neben clavio.de noch ein wirklich wahres Leben...!

;-);-);-);-)

Altersheim
 
Ja, und dann wahrscheinlich "Auferstehung von den Toten", ganz im Sinne einer bekannten Stilblüte aus einem Schulaufsatz: "Renaissance heißt Wiedergeburt. Meine Eltern glauben auch daran."

Weil keiner etwas mit dem Stichwort Altersheim verbindet, mache ich mal weiter:



Damit es wegen Verbreitens von Ü18-Inhalten keinen Ärger mit der Forenaufsicht gibt, schlage ich als nächstes vor:

Fortpflanzung
 
[QUOTE="Rheinkultur, post: 347374,
Fortpflanzung[/QUOTE]

Lieber Rheinkultur,

ich hatte mich nicht getraut die Besoffskis zu posten:schweigen:. Um das Wohl der hier anwesenden minderjährigen Clavios nicht weiter zu gefährden nun das Ergebnis einer musiklalisch Fortpflanzung:-):



Duett
 
Hmm..Duette..gibts ja ganz viele.

Dieses hier find ich auch recht ansprechend:



Neue Assoziation: Schimmel ( das Pferd ) oder Rabe ( der Vogel ). :drink:
 

Dann stör ich einfach nochmal:

Denn meine Oma sang manchmal so vor sich hin:
"Geh'n wir mal nach Hagenbeck, da holn wir uns n Affen weg!"



Neue Assoziation daher:

knuffige Meerschweinchen ( dies kann nat. auch im übertragenen Sinne angewendet werden! )
 
@jk82 :

Siehste, Rheinkultur hat schon was gefunden!

sonst hätte ich auf Deine Frage geantwortet: "najaa..vielleicht sowas wie..

pygmäenhafte Piraten? Ansonsten kann man ja auch einfach "Seenotretter" nehmen. Tiere wurden ja ins Wasser geworfen, und schwammen dann in Richtung, wo Land war, weil sie das erschnüffeln konnten, und die verirrten Schiffe folgten ihnen. Also ginge auch DLRG, oder ähnliches. Aber vielleicht doch lieber Meerschweine. Oder: Mehr Schweinchen ?"

Aber Rheinkulturs Käfig steht! ( Nachtrag: Zu dem ich zwar eine Assoziation habe, denn mein Freund aus den USA hat ein 4-Hand-Klavierarrangement kreiert, von einem etwas "raggigen", "jazzigen" Stück, das ein Komponist schrieb, der mit Vornamen so hieß, wie der ältere Schlossherr bei Wallace's "Der schwarze Abt", und mit "edlem" Nachnamen fast so hieß wie ein Käse, es fehlt nur ein Silbenteil und statt s = z. Aber ich war schon 2 mal dran, und bin daher erstmal raus!
)

LG, Olli!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom