Assoziationskette

Pferd

@Rheinkultur, Du hast wirklich einen erlesenen Musikgeschmack! Ich vermute, Alexandra hat auch zu dieser Assoziation was zu bieten? :D
Tja, so hat hier jeder seine persönlichen Vorlieben: rolf findet bei Richard Wagner auch dann ein Musikbeispiel, wenn als Assoziation "Kernkraftwerk" vorgegeben ist - und die aktuell gefragten Pferde traben mit bei Alexandras "Zigeunerjunge":



Der Titel ist politisch nicht korrekt: "ZigeunerIn" muss es heißen!!!

Lagerfeuer
 
Der Titel ist politisch nicht korrekt: "ZigeunerIn" muss es heißen!!!Lagerfeuer

Dann verlinke ich mal das Lagerfeuer aus dem politisch auch nicht korrekten Otello (zumindest nicht in älteren deutschen Fassungen, in denen das italienische moro mit Mohr übersetzt wird).



Maure (gemeint ist nicht der Imperativ von mauern, sondern der Nordafrikaner. Italienisch: moro :-))

Dazu hat Alexandra hoffentlich nichts beizutragen. :D
 
Maure (gemeint ist nicht der Imperativ von mauern, sondern der Nordafrikaner. Italienisch: moro :-))

Dazu hat Alexandra hoffentlich nichts beizutragen. :D
Alexandra ist nicht alt genug geworden, um das folgende Lied zu covern. Also lasse ich notgedrungen Deutschlands berühmtesten Kulturträger zu Wort kommen:



Wüste

Abschließend der tägliche gespielte Witzzzz, viel Vergnügen. Frage an Radio Eriwan: Kann man den real existierenden Sozialismus auch in der Wüste Sahara einführen? Antwort: Im Prinzip ja. Erst passiert gar nichts. Und irgendwann wird dann plötzlich der Sand knapp...!!!
 
Dann gehn wir in die Wüste mit der EAV :



Neue Assoziation: Datteln
 

Zurück
Top Bottom