Artikel über Musikschüler-Schicksale im Lockdown

Bitteschön. Ich wünsche dir dann weiterhin anregende Gespräche mit 9/11-Truthern, Klimaleugnern, Coronaverharmlosern und Antisemiten. In diesen Disziplinen ist Fiedler ja immerhin eine angesehene Koryphäe.
Gib Dir keine Mühe. Framing muss man können. [Satz entfernt durch Autor]. Du bist einer von denen, die drauf reinfallen.

Bitte freundlich und sachlich bleiben. / mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn nur ein ganz kleiner Teil dessen, was über ihn zu lesen ist, nicht stimmt, dann stimmt immerhin noch der größere Teil dessen, was über ihn zu lesen ist. Demnach ist also der Herr ein Vollhorst.

Den Eindruck habe ich auch. Der passt gut zu durchgeknallten Veganköchen und aus dem mentalen Ruder gelaufene Sänger.

Sehr amüsiert,
CW
 
Dein Wiederholungsabschweifungsgeschreibsel zeigt
Dass Du auf das eigentliche Argument nicht eingehst. Mick hat nie bezweifelt und Dich in Deiner Meinung sogar darin bestätigt, dass Wiki bei gesellschaftspolitischen Themen nicht die seriöseste Quelle ist.
Dass Du nun als Nachweis, dass Wiki mitunter als Quelle nicht seriös ist, ausgerechnet den Fiedler bemühst, ist nun mal rein logisch überhaupt nicht nachvollziehbar. Das ist, als wenn Du mit einer Kaffeemaschine nachweisen willst, dass es keine Kaffeemaschinen gibt. Ich würde es jetzt nicht direkt dämlich nennen, komme aber nicht umhin, dieser Einschätzung zuzustimmen. :-D
 
Es gibt nichts, was so dämlich ist, als dass sich nicht jemand findet, der es glaubt. Das ist der Grund, warum es Typen wie Fiedler gibt. Wenn der behaupten würde, er könne über das Wasser wandeln und Gold herstellen, würde er noch mehr Fans finden. Insofern ist Fiedler gut zu gebrauchen als Dummkopfindikator.

CW
 
Dankeschön. Dein Wiederholungsabschweifungsgeschreibsel zeigt, was ich vermutete, dass Du auf die Frage nach inhaltlichen Vorwürfen gegen Fiedler keine Antwort hast.

Die hat man hier schon mehrfach formuliert. Er ist ein Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und hat sich von einer Gruppierung von Laien zum "Experten" ernennen lassen, was Covid19 angeht. Er hat es geschafft, dass seine YT-Videos dazu gelöscht wurden, weil seine Beiträge vor Fehlinformation und Panikmache bzgl. Impfungen nur so strotzten.
Tut mir leid, es gibt sehr viele andere glaubwürdige Personen, die Wikipedia zu Recht kritisieren.
Aber er ist es nicht.

Edit:
Interessant:
Menschen schreiben dort Artikel, und kaum ein Mensch schafft es - wenn es jetzt kein rein wissenschaftlicher Artikel zu harten Fakten ist - die eigenen Ansichten nicht einfließen zu lassen. Da werden dann Zitate verfälscht oder Dinge weggelassen. Deswegen ist Wikipedia trotzdem ein gutes Medium.

Und manche Wissenschaftler vermurksen aus Langeweile Wikipedia-Einträge (wer erkennt den Verweis hier auf TBBT?)
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang interessiert sich der eine oder andere vielleicht für eine Studie der Universität Salzburg über Langzeitfolgen des Lookdowns bei Kindern:


Aus psychologischer Sicht spricht nichts für diesen Dauerlockdown, aus virologischer schon. Das in Einklang zu bringen, ist echt nicht einfach!
 
  • Like
Reaktionen: Leb

Phhw. Worum gings in diesem Thread nochmal? :008:

Mußte nochmal zum Anfang zurück scrollen um mir das ursprüngliche Thema in Erinnerung zu rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leb
Natürlich nehmen die aber keine repräsentative Auswahl der "80.000" auf den Tisch. Die werden bei der Zielsetzung der Arbeit typische Covid-Tote nehmen und keine Multimorbiden im Endstadium mit späterem, zufälligen PCR-Positivbefund.
 
Phhw. Worum gings in diesem Thread nochmal? :008:

Mußte nochmal zum Anfang zurück scrollen um mir das ursprüngliche Thema in Erinnerung zu rufen.
In der Tat ein tragischer Verlauf. Es dauerte 2h und 18min, bis sich jemand an der Plattform, auf der das veröffentlicht wurde, störte, und ab da ging es um nichts anderes mehr. Diese Defektformen von Framing hatte ich hier nicht erwartet.
 
Natürlich nehmen die aber keine repräsentative Auswahl der "80.000" auf den Tisch. Die werden bei der Zielsetzung der Arbeit typische Covid-Tote nehmen und keine Multimorbiden im Endstadium mit späterem, zufälligen PCR-Positivbefund.

Klaus Püschel hat voriges Frühjahr in Hamburg alle mit/an Covid-19 Verstorbenen obduziert.

Frage: "Welche Kriterien gibt es denn, um als sogenannter Corona-Toter zu gelten?"
Püschel: "Die Virusinfektion muß kausal sein für den tödlichen Ausgang, also eindeutig die Ursache. Um ein Beispiel zu sagen: Wenn jemand, der gerade die Infektion hatte, aber an einem eindeutigen Herzinfarkt stirbt, wegen einer einengenden Herzkranzschlagaderverkalkung, dann ist er nicht an der Infektion gestobren, sondern er wäre sowieso an seinem Herzinfarkt gestorben. Da haben wir verschiedene andere Beispiele, eine Hirnblutung oder z. B. sogar ein Unfallgeschehen. Vom Ergebnis her muß man allerdings sagen: Die Gesamtzahlen unterscheiden sich nicht wesentlich von den Zahlen des Robert-Koch-Instituts."

(Interview vom 29. Juli 2020)
 
Yes! Püschel sagte, wie es zu sein hätte. Stattdessen wird uns bis heute jeden morgen "an oder mit" im Radio vorgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom