Angelika Merkel feiert ihren 60 GEBURTSTAG

Nein, so einfach würde ich das nicht schreiben.

Die Information, die Lifestreams im Internet bieten sind nicht nur mir zugänglich.
Und was ich life gesehen habe kann mir der beste Lehrling Goebbels auch nicht verdrehen
aber bei den Massen gelingt das.

Die Verarschung der halben Welt geht schon seit Februar.
Wenn unser Präsident und Eure Kanzlerin das nicht merken (wollen)
dann macht mich das ziemlich nachdenklich.
 
Befremdlich finde ich, wie Putin in der deutschen Presse zerrissen wird, Amis aber offensichtlich ein Tabu-Thema sind. Deren Präsident knuddelt die Kanzlerin noch viel mehr durch. Dagegen ist Putin ein harmloses kleines friedliches Würstchen.
Und noch befremdlicher ist, wenn wir ganz gezielt einen Machtumbruch in der Ukraine vorbereiten und umsetzen. Alles für das schnöde Gas. Da interessiert es auch nicht mehr, wenn Nazis in der Regierung sitzen. Nee, die werden dann auch noch unterstützt.
Krank das alles.

Die Verarschung der halben Welt geht schon seit Februar.
Wenn unser Präsident und Eure Kanzlerin das nicht merken (wollen)
Die geht schon viel länger und unsere Kanzlerin ist Meisterin im Verarschen.
 
Befremdlich finde ich, wie Putin in der deutschen Presse zerrissen wird, Amis aber offensichtlich ein Tabu-Thema sind. Deren Präsident knuddelt die Kanzlerin noch viel mehr durch. Dagegen ist Putin ein harmloses kleines friedliches Würstchen.
Und noch befremdlicher ist, wenn wir ganz gezielt einen Machtumbruch in der Ukraine vorbereiten und umsetzen. Alles für das schnöde Gas. Da interessiert es auch nicht mehr, wenn Nazis in der Regierung sitzen. Nee, die werden dann auch noch unterstützt.
Krank das alles.

Die geht schon viel länger und unsere Kanzlerin ist Meisterin im Verarschen.


Moin, @Peter , ich kann nicht ganz folgen: Wer wird verarscht, und wo sitzen Nazis in der Regierung ?
Solltest Du paramilitärische Interims-Regierungen meinen: Da kann nicht immer von "Nazis" gesprochen werden. Außerdem gibts eigtl. keine Nazis mehr. Wenn doch, wo ?

LG, Olli!
 
Jaja, @Peter , aber das beantwortet noch nicht, in welchen Regierungen, wie Du sagtest, "Nazis sitzen", und wer verarscht wird.

Bedenke, dass das Wort "Nationalsozialist" , hätte es die unseligen Aktivitäten von 1 oder 2 Diktatoren der Vergangenheit nicht gegeben, doch gar nicht negativ konnotiert werden musste.

Nehmen wir an, die Grünen - bislang unbescholtene, friedliche Menschen - zetteln plötzlich einen Krieg an, Claudia Roth wird Diktatorin, und es gibt Millionen Tote:

Dann sind plötzlich die "Grünen" negativ konnotiert...oder irre ich mich da ?

LG, Olli!
 
ach? Hatten die Grünen schon mal ein anderes Image? Irgendwas ist mir da entgangen, glaub ich.

Viele Grüße
hennes
 
Und Politiker die Putin einladen und herzlichst empfangen oder ihn bei Gelegenheit umarmen.
Das wirkt auf mich sehr befremdlich, fast schon beschämend. Niemand kann so blind sein wie sich manche stellen.

Mach Dich schlau, woher ein Großteil unseres Gases und Öl herkommt, wie D auch von Russland wirtschaftlich abhängig ist, dann weißt Du, warum die deutschen Politiker Putin so den Hintern pudern.
Er ist doch so ein lupenreiner Demokrat, wie schon Schröder geschwärmt hat! Und wenn Schröder das sagt, stimmt das.
:blöd:


Der Artikel ist älter, aber trotzdem aktuell:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-fuerchten-eiszeit-mit-russland-a-956883.html
 
Nehmen wir an, die Grünen - bislang unbescholtene, friedliche Menschen - zetteln plötzlich einen Krieg an, Claudia Roth wird Diktatorin, und es gibt Millionen Tote:

Dann sind plötzlich die "Grünen" negativ konnotiert...oder irre ich mich da ?
Unbescholten und friedlich nur für Zeitgenossen mit einem Gedächtnis wie ein Teesieb: http://www.berliner-zeitung.de/arch...lt--aber-keine-schuesse,10810590,9865686.html

Dialektische Auffassungen kann man sich eben zurechtbiegen, bis sie in perfekter Übereinstimmung mit dem eigenen Weltbild stehen. Selbsternannte "Gutmenschen" dürfen alles, solange überall das Etikett "Gegen Rechts" draufpappt. Und "rechts" ist alles das, was nicht "gutmenschlich" ist.
 
Da stimme ich zu, @Rheinkultur.

Auch ich weiß, dass z.B. Joschka Fischer mal n paar Steine geworfen hat.

Und dass Cohn-Bendit , ehemals fast-Terrorist, den hehren EU-Politiker gab.

Vom Anwalt Ströbele ganz zu schweigen, dem Rotschalmann.

Daher ändert es nichts an der Tatsache, dass MOMENTAN hier in Deutschland Angela Merkel Bundeskanzlerin ist, die auf keinen Fall als "Nazi" gekennzeichnet werden sollte, sondern von der MEHRHRIT des Deutschen Volkes gewählt wurde, da sie die Geschicke unseres Landes am besten zu leiten und führen ( hehe ) versteht. Und das macht sie recht gut, wie ich meine.

Da kann Peter aufjaulen, und Gysi wählen, wie er will: Hier gelten MEHRHEITEN.

Ganz nebenbei: Ich hab schon

schwarz-schwarz,
schwarz-gelb ( allerdings nie wieder, seit ich 18 bin, denn FDP sind Wendehälse )
schwarz-spd, ( aber nur weil schröder mir sympathisch war )
schwarz-grün ( aus kommunalen Gründen, die letzten Male )

gewählt.

LG, Olli.
 
Da stimme ich zu, @Rheinkultur.

Auch ich weiß, dass z.B. Joschka Fischer mal n paar Steine geworfen hat.

Und dass Cohn-Bendit , ehemals fast-Terrorist, den hehren EU-Politiker gab.

Vom Anwalt Ströbele ganz zu schweigen, dem Rotschalmann.

Daher ändert es nichts an der Tatsache, dass MOMENTAN hier in Deutschland Angela Merkel Bundeskanzlerin ist, die auf keinen Fall als "Nazi" gekennzeichnet werden sollte, sondern von der MEHRHRIT des Deutschen Volkes gewählt wurde, da sie die Geschicke unseres Landes am besten zu leiten und führen ( hehe ) versteht. Und das macht sie recht gut, wie ich meine.

Da kann Peter aufjaulen, und Gysi wählen, wie er will: Hier gelten MEHRHEITEN.

Ganz nebenbei: Ich hab schon

schwarz-schwarz,
schwarz-gelb ( allerdings nie wieder, seit ich 18 bin, denn FDP sind Wendehälse )
schwarz-spd, ( aber nur weil schröder mir sympathisch war )
schwarz-grün ( aus kommunalen Gründen, die letzten Male )

gewählt.


LG, Olli.




Lieber Olli,

ein Freund von mir aufgewachsen in Paris, Vater Deutscher, Mutter Französin, lebt seit Jahren in Deutschland, als Journalist mehrere Preise auch in Frankreich erhalten. Als Schriftsteller hat er sich einen Namen gemach, eines seiner Werke wird zurzeit in Deutschland aufgeführt.
Seine grosse Liebe gilt der klassischen Musik, seine Kritiken sind kompetent und gefragt.
Seine Liebe gilt der Klassischen Musik, seine Kritiken sind gefragt.
 
Befremdlich finde ich, wie Putin in der deutschen Presse zerrissen wird, Amis aber offensichtlich ein Tabu-Thema sind. Deren Präsident knuddelt die Kanzlerin noch viel mehr durch. Dagegen ist Putin ein harmloses kleines friedliches Würstchen.
...
Tröste Dich, Du bist nicht der einzige,
der die Vorgänge nicht beobachtet
sondern sich ein Bild aufdrücken läßt.

Wenn ich dann schlau bin, sehe ich, die Abhängigkeit besteht seit ca. 38 Jahren und wächst seither.
Ich habe genug Verdachtsmomente aber keine gesicherte Information warum das so ist.

Allerdings könntest Du Dich auch schlau machen
um dann Vermutungen anstellen zu können
wie lang Russland Krieg führen kann,
wenn die EInnahmen durch Öl und Gas wegfallen.
Und vielleicht erinnerst Du Dich an 1991 und erkennst Zusammenhänge.
 

Da stimme ich zu, @Rheinkultur.

Auch ich weiß, dass z.B. Joschka Fischer mal n paar Steine geworfen hat.

Und dass Cohn-Bendit , ehemals fast-Terrorist, den hehren EU-Politiker gab.

Vom Anwalt Ströbele ganz zu schweigen, dem Rotschalmann.

Daher ändert es nichts an der Tatsache, dass MOMENTAN hier in Deutschland Angela Merkel Bundeskanzlerin ist, die auf keinen Fall als "Nazi" gekennzeichnet werden sollte, sondern von der MEHRHRIT des Deutschen Volkes gewählt wurde, da sie die Geschicke unseres Landes am besten zu leiten und führen ( hehe ) versteht. Und das macht sie recht gut, wie ich meine.

Da kann Peter aufjaulen, und Gysi wählen, wie er will: Hier gelten MEHRHEITEN.

Ganz nebenbei: Ich hab schon

schwarz-schwarz,
schwarz-gelb ( allerdings nie wieder, seit ich 18 bin, denn FDP sind Wendehälse )
schwarz-spd, ( aber nur weil schröder mir sympathisch war )
schwarz-grün ( aus kommunalen Gründen, die letzten Male )

gewählt.


LG, Olli.




Lieber Olli,

ein Bekannter von mir aufgewachsen in Paris, Vater Deutscher, Mutter Französin, lebt seit Jahren in Deutschland, als Journalist mehrere Preise auch in Frankreich erhalten.
Als Schriftsteller hat er sich einen Namen gemacht, eines seiner Werke wird zurzeit in Deutschland aufgeführt.
Seine grosse Liebe gilt der klassischen Musik, seine Kritiken sind kompetent und gefragt.

Wir sprachen über die Ankunft der Deutschen Fussballer in Berlin und Angela Merkel.
Das Verhalten der Fussballer gegenüber den Argentinier empfand er als absolut Geschmacklos, seine Aussage:" Lässt leider wieder einiges der Deutschen Mentalität erkennen."
Was er an Deutschland auszusetzen hat, ist diese dauernde Nörgelei, Unzufriedenheit und Humorlosigkeit.
Er nicht unbedingt ein Merkel Fan, ist aber der Auffassung, dass diese Ihre Aufgaben gut macht.
Die Sozis die mit ihr im Boot sitzen, kommen doch prima mit ihr aus, alle haben jetzt das Gefühl sie haben zudem Wohlstand der Deutschen etwas dazu beigetragen. Wieso soll man das Risiko eingehen einen bewährten Kapitän auszutauschen.? und damit hat er recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LMG
Befremdlich finde ich, wie Putin in der deutschen Presse zerrissen wird, Amis aber offensichtlich ein Tabu-Thema sind. Deren Präsident knuddelt die Kanzlerin noch viel mehr durch. Dagegen ist Putin ein harmloses kleines friedliches Würstchen.
Und noch befremdlicher ist, wenn wir ganz gezielt einen Machtumbruch in der Ukraine vorbereiten und umsetzen. Alles für das schnöde Gas. Da interessiert es auch nicht mehr, wenn Nazis in der Regierung sitzen. Nee, die werden dann auch noch unterstützt.
Krank das alles.

Die geht schon viel länger und unsere Kanzlerin ist Meisterin im Verarschen.

Peter ich wusste gar nicht , das Du so ein Wodka Liebhaben bist.
Deine Aussagen über Putin, kann ja nicht dein Ernst sein.
Ich persönlich mochte Obama noch nie, sein Auftritt dazumal in Berlin lies doch erkennen was für ein Showman er ist, ein wunderbarer Schaumschläger und sonst nichts.
Putin einen hinterhältigen Diktator, als kleines friedliches Würstchen zu bezeichnen, kann nur als schlechter Witz bezeichnet werden.

http://www.mdz-moskau.eu/intellektuellhatrusslandheutenichtszubieten/

http://www.deutschlandradiokultur.d...wie-stalin.990.de.html?dram:article_id=285620
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann schlau bin, sehe ich, die Abhängigkeit besteht seit ca. 38 Jahren und wächst seither.
Ich habe genug Verdachtsmomente aber keine gesicherte Information warum das so ist.
Allerdings könntest Du Dich auch schlau machen
um dann Vermutungen anstellen zu können
wie lang Russland Krieg führen kann,
wenn die EInnahmen durch Öl und Gas wegfallen.
Und vielleicht erinnerst Du Dich an 1991 und erkennst Zusammenhänge.

Ich finde es fragwürdig, wenn Menschen von "Verdachtsmomenten, aber nicht gesicherten Informationen" schwurbeln. Da habe ich den Eindruck, dass sich jemand interessanter machen will, als er ist. Aber da ich dich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob das der Fall ist.
da mir dieses Thema zu diffizil ist, und man es nicht in ein paar kurzen Postings abhandeln kann, lasse ich das jetzt.
Das meine ich nicht negativ, aber so etwas kann man nur in einem Gespräch diskutieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Thomas:
Tröste Dich, Du bist nicht der einzige,
der die Vorgänge nicht beobachtet
sondern sich ein Bild aufdrücken läßt.
Du (und Destenay), Ihr habt mich da offensichtlich völlig falsch verstanden.
Um mein Bild mal zu verdeutlichen: Unser Geburtstagskind geht mit den schlimmsten Verbrechern Deals ein*, wenn sie Vorteile für Deutschland sieht. Und dabei ist es ihr scheiss egal, um wen es sich handelt, Putin, Busch, sonstwer.... Alles an ihrer Politik ist befremdlich.

*) das erste mal, als ich was von der mitbekommen hatte, war kurz vor dem Irak-Krieg. Wirklich die ganze Welt demonstrierte dagegen. Schröder, damals noch Kanzler, brüllt überdeutlich: Mit und ist kein Krieg zu machen! Darauf hin fliegt Merkel (noch in der Opposition) übers Wasser, knuddelt den Busch und sagt ihre Unterstützung zu. Und diese Politik zieht sich durch die ganzen letzten Jahre.
 
Du (und Destenay), Ihr habt mich da offensichtlich völlig falsch verstanden.
Um mein Bild mal zu verdeutlichen: Unser Geburtstagskind geht mit den schlimmsten Verbrechern Deals ein*, wenn sie Vorteile für Deutschland sieht. Und dabei ist es ihr scheiss egal, um wen es sich handelt, Putin, Busch, sonstwer.... Alles an ihrer Politik ist befremdlich.

*) das erste mal, als ich was von der mitbekommen hatte, war kurz vor dem Irak-Krieg. Wirklich die ganze Welt demonstrierte dagegen. Schröder, damals noch Kanzler, brüllt überdeutlich: Mit unihren d ist kein Krieg zu machen! Darauf hin fliegt Merkel (noch in der Opposition) übers Wasser, knuddelt den Busch und sagt ihre Unterstützung zu. Und diese Politik zieht sich durch die ganzen letzten Jahre.


ja Du siehst Mama Merkel ein typischer Krebs, eine Glucke die besorgt ist um ihre Hühnchen, ist doch schön ! reiner Naturinstinkt :lol:
Wie würde sie kritisiert, wenn sie die Vorteile für ihr Volk nicht wahrnehmen würde.
Schröder hat die Möglichkeiten nachträglich für sich alleine wahrgenommen :denken:und der hat richtig zugehauen.:lol::lol::lol:

Das ganze Übel hat mit dem zutun, dass alle den Hals nicht voll bekommen können.
 
Peter, Du wirst deine "Erziehung" auch nicht ganz los. Hmm?

In DE ist es seit einiger Zeit recht schick, amerikaunfreundlich zu sein. Das ist nicht ganz unbegründet. Man darf aber nicht gänzlich unterschlagen, das sich unser Land aus der selbstverschuldeten Scheisse nur mithilfe der A. - und gegen den Widerstand anderer Siegermächte - zu einer der gesündesten, wohlhabendsten und stärksten und auch selbstkrtischsten Nationen entwickeln konnte.

Es fällt mir auf, dass da meist diejenigen am lautesten wettern, die Amerika nur aus der Presse kennen. Ich empfehle dringend, eine Unterscheidung zu machen zwischen Land, Menschen und Politik. Das gilt natürlich auch für andere Länder!
 
Peter, Du wirst deine "Erziehung" auch nicht ganz los. Hmm?
Hä? Was hat das damit zu tun? Meiner "Erziehung" habe ich zu verdanken, dass ich tatsächlich mal Kohl gewählt hatte. :-D

Ich wettere doch auch gar nicht gegen die Amis an sich, und schon gar nicht gegen die Menschen dort. Ich liebe die Amerikaner und die Russen und die, die ich kenne, kenne ich nicht aus der Presse (wie will man Menschen aus der Presse kennen?...ach ja, ich erinnere mich...Fußball...).

Ich wettere gegen die Merkel! Ich wettere gegen die ganzen geldgeilen und machtbesessenen Säcke, die über Leichen gehen.


Man darf aber nicht gänzlich unterschlagen, das sich unser Land aus der selbstverschuldeten Scheisse nur mithilfe der A....
Selbst wenn es so wäre, muss mir doch nicht gefallen, wenn die überall auf der Welt Krieg führen.

Boahgg boahgg boahgg, ick reg mir uff doo! :-)
 

Zurück
Top Bottom