Alter vom Flügel

  • Ersteller des Themas Sommertime
  • Erstellungsdatum

S

Sommertime

Dabei seit
2. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe einen Flügel der Marke Stingl geschenkt bekommen.:kuss: Wie kann ich das Alter dieses Flügel feststellen (Fabrikationsnummer: OPUS 4028 )? :rolleyes:
Hab schon bei der Firma Stingl versucht, bekam leider keine Auskunft.:(
 
Hallo Sommertime,

Ein Gebr. Stingl mit dieser Nummer ist von 1896. Das Alter sagt natürlich noch nichts über die Qualität oder den Zustand des Instruments aus.

Naja, immerhin eine erste Info hast Du.

LG
Michael
 
Danke für die Information!

Ursprünglich stammte der Flügel aus Ungarn.
Ein Freund von mir wollte ihn verschrotten lassen, weil der optische und technische Zustand sehr desolat war.

Ich musste doch einiges an Zeit (und Liebe) reinstecken um den Flügel wieder in den Orginalzustand zu bringen!

Musiktechnisch konnte der Flügel ohne Schwierigkeiten gestimmt werden!


lg
aus der (Ost-)Steiermark
 

Anhänge

  • Flügel.jpg
    Flügel.jpg
    99 KB · Aufrufe: 32

Zurück
Top Bottom