Alter vom Flügel

  • Ersteller des Themas Sommertime
  • Erstellungsdatum
S

Sommertime

Dabei seit
2. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe einen Flügel der Marke Stingl geschenkt bekommen.:kuss: Wie kann ich das Alter dieses Flügel feststellen (Fabrikationsnummer: OPUS 4028 )? :rolleyes:
Hab schon bei der Firma Stingl versucht, bekam leider keine Auskunft.:(
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Hallo Sommertime,

Ein Gebr. Stingl mit dieser Nummer ist von 1896. Das Alter sagt natürlich noch nichts über die Qualität oder den Zustand des Instruments aus.

Naja, immerhin eine erste Info hast Du.

LG
Michael
 
S

Sommertime

Dabei seit
2. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Information!

Ursprünglich stammte der Flügel aus Ungarn.
Ein Freund von mir wollte ihn verschrotten lassen, weil der optische und technische Zustand sehr desolat war.

Ich musste doch einiges an Zeit (und Liebe) reinstecken um den Flügel wieder in den Orginalzustand zu bringen!

Musiktechnisch konnte der Flügel ohne Schwierigkeiten gestimmt werden!


lg
aus der (Ost-)Steiermark
 

Anhänge

  • Flügel.jpg
    Flügel.jpg
    99 KB · Aufrufe: 32
 

Top Bottom