Alter eines Grotrian Steinweg Flügels ?

  • Ersteller des Themas daydreamer0815
  • Erstellungsdatum

Hier meldet sich Pianoholmes Candleknatterton.
Melde Suchergebnis weiteren Nachsehens:
Der Flügel hat eine 7-er Seriennummer. 7393 oder 7828 oder irgendwas ähnlich Aussehendes.
Demgemäß entstammt er den Jahren 1890/91.
Heureka!
 
Besten Dank für eure Beiträge, insbesondere für den Vorschlag ihn mit Spaxschrauben zusammenzuflicken und eine Wiener Mechanik einzubauen, um ihn mir dann zukommen zu lassen. Mir ging es nur um die Aufklärung, den Flügel hätte ich so gut wie nie gekauft.
Ich hab auch keine Lust mehr hunderte von Kilometern zu fahren auf eine Anzeige hin, um schließlich vor einem Teil zu stehen, das einem davon schlecht werden läßt, weil man sich falsche Vorstellungen gemacht hat und die Infos des Verkäufers nur Vermutungen zuließen.
 
"Es sind keine Brüche von Holz oder Metall zu erkennen."

Zusicherung einer Eigenschaft. Wenn das mal nicht zu einem Rechtsstreit führt, wenn im Reso Risse sind....

LG

doch, doch stimmt schon, nur etwas ungenau ausgedrückt. Es heißt eigentlich: "Vor lauter Dreck und Staub sind die Brüche von Holz und Metall gar nicht zu erkennen." :D:D

@daydreamer
Ich hab auch keine Lust mehr hunderte von Kilometern zu fahren auf eine Anzeige hin, um schließlich vor einem Teil zu stehen, das einem davon schlecht werden läßt, weil man sich falsche Vorstellungen gemacht hat und die Infos des Verkäufers nur Vermutungen zuließen.

das haben wir uns schon gedacht, deshalb doch unsere Co-Produktion, damit Du Dir das in Zukunft sparen kannst. :cool:

Gruß
Thilo
 

Zurück
Top Bottom