S
Styx
Guest
Die letzte Ziffer ist ein Kratzer :D
Viele Grüße
Styx
Viele Grüße
Styx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Steinweg Nachf.Grotrian Flügel unrestauriert ca.Bj.1917 | eBay
4.300€ ?!?
der ist aber auch mehr als 20 Jahre älter als angegeben.
Ich nehme die 50,-- von rhodes für meine grandiosen zielführenden Hinweise:D:D(agraffentoni) Langsam kommt Klarheit in die ganze Sache.
Ich nehme die 50,-- von rhodes für meine grandiosen zielführenden Hinweise
PianoCandle
Schaut euch mal die Konstruktionen der beiden Flügel an. Die sind miteinander ungefähr so verwandt wie die Gestaltung der diversen gesehenen Grotrian-Logos...
Ich hatte ja möglicherweise geschrieben.Langsam kommt Klarheit in die ganze Sache.
Der Verkäufer hat mittlerweile möglicherweise die richtige Nummer gefunden.
Gruß
Toni
Nummer 8941 A
Nummer 8556
Was mich verwundert ist das der Flügel mit der höheren Seriennummer deutlich antiker in der Konstruktion ist:
2 Ecken in der Zarge (hinten links und vorne rechts), der Damm verläuft geschwungen (?), es wirkt sogar so, als ob der Blindboden wirklich ein Loch ist. Ich vermute er hat auch einen angestemmten Stimmstock. Sieht mehr nach 1875 als nach 1895 aus.
Ok Martin, die bekommst Du incl. dem Flügel. Ich brauche ja keinen mehr, und für die 50,- Euro kannst Du gleich ein paar Kartons Spaxschrauben aus dem Baumarkt holen, damit er nicht auseinander fällt...
Mit dem Flügel?? Den kriegt doch Styx! Nee nee, Gerechtigkeit muss sein. Okay, ich kauf für 12,98 Euro Spaxschrauben, leg den Fuffi dazu, und dann stifte ich alles Styx, damit ihn das Abholen nicht so teuer kommt...
Den Klaviermacherspezialisten traue ich ja einiges zu, aber an diese Arbeit werden sie sich wohl nicht dranwagen:roll::roll:und zu guter letzt baut ihm ein vorzugsweise österreichischer Klaviermacher eine Wiener Mechanik aus einem alten Bösendorfer ein.
Den Klaviermacherspezialisten traue ich ja einiges zu, aber an diese Arbeit werden sie sich wohl nicht dranwagen:roll::roll:
Grüße
Toni :D:D
Jetzt isser weg, für 995.-
bei einem ursprünglichen Sofortkaufangebot von 2.900.- ein Schnäppchen,
wenn nicht die Kosten für die Transporte, Spaxschrauben, Stegagraffen und die Wiener Mechanik wären...:D:D
Grüße und schönes WE
Toni
Hey, das wird ja noch eine richtige Clavio-Co-Produktion :D
Styx holt den Flügel ab und bringt in zu daydreamer0815
nöö, erst mal kommt ein doppelgeradsaitiger Bezug rauf
Viele Grüße
Styx
wenn nicht die Kosten für die Transporte, Spaxschrauben, Stegagraffen und die Wiener Mechanik wären...
Den Klaviermacherspezialisten traue ich ja einiges zu, aber an diese Arbeit werden sie sich wohl nicht dranwagen
Dann müssen wir wohl auf die "Hölle" zurückgreifen....*g*
Mit gewissen Mängeln behaftet aber verbesserungswürdig.Förster Quttrochord Superflügel ...Spieluhr...