Alte Musik

I

Ijon Tichy

Guest
Hallo,

ich möchte zum kommenden Wintersemester das Studium der Alten Musik (Hauptfach Cembalo) an der Musikhochschule in Leipzig aufnehmen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Studiengang -- und vielleicht sogar mit der Fakultät für Alte Musik in Leipzig?

Herzliche Grüße!

Aleko

Aleko

Reaktionen
32
So wie ich dich hier kennengelernt habe, Ijon, wundert mich das ja schon ein wenig :) Wieso ausgerechnet alte Musik und noch Cembalo? Ich dachte, du machst etwas in Richtung John Cage oder vllt. Musikwissenschaft....hmm....

Drahtkommode

Drahtkommode

Reaktionen
2.026
Mich wundert das nicht, auch wenn ich I.T. nicht so gut kenne, aber es gibt viele, die sich zwischen Neuer und Alter Musik entscheiden, unter Umgehung der "Klassik"/"Romantik".

Meint
Die Drahtkommode

Pierre Schwickerath

Pierre Schwickerath

Reaktionen
21
Mich wundert das nicht, auch wenn ich I.T. nicht so gut kenne, aber es gibt viele, die sich zwischen Neuer und Alter Musik entscheiden, unter Umgehung der "Klassik"/"Romantik".

Meint
Die Drahtkommode

.... Die Musikgeschichte ist wie ein Fußballfeld auf dem die gegenüberliegende Tore der Alten und Neuen Musik die Spieler hin und her reißen ohne dass das Mittelfeld irgendein Ziel vorzuweisen hat….

*duckundweg*

I

Idoitmyway

Reaktionen
15
was heute modern ist - wird morgen modern (?)

Top Bottom