Alte Aufnahmen von mir

Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ich hab mal in meinen Archiven gekramt. ;) "Alt" ist aber relativ bei mir, da ich erst seit ca. 3 Jahren spiele und folgende Aufnahmen ca. 1,5 Jahre alt sind. Man merkt, dass ich teilweise arge Probleme mit dem Rhythmusgefühl hatte.

Kritik dürft ihr zwar gerne äussern, aber einerseits würde ich heute sowieso einiges anders machen, andererseits fehlt mir derzeit auch die Umsetzungsmöglichkeit, da ich mich an so gut wie keine Note dieser Stücke mehr erinnern kann... Das Klavier muss wohl auch recht verstimmt gewesen sein. War noch mein früheres:


1. Scarlatti - Sonata A-Dur, K. 74
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222238441.mp3"]sdasdsd[/mp3]

2. Beethoven - "Pathétique" Sonate, Op. 13, 2. Satz
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222231768.mp3"]kjkj[/mp3]

3. Rachmaninoff - Prélude gis-moll, Op. 32 Nr. 12 (auf Digi gespielt. EDIT: Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher...)
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222274093.mp3"]kjggkj[/mp3]

4. Rachmaninoff - Elégie, Op. 3 Nr. 1 (den Mittelteil hab ich gar nie richtig gelernt, man merkt auch die Schnitte)
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222304367.mp3"]dgdfg[/mp3]

5. Scriabin - Étude, Op. 2 Nr. 1 (was mich da geritten hat, weiss ich auch nicht mehr.. :) Als ich das Stück ein halbes Jahr später vorspielen musste, hab ich's vorher nochmal neu gelernt)
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222271842.mp3"]dgdfdfg[/mp3]

6. Irgendein Blues, weiss den Titel nicht mehr
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222221555.mp3"]dgvdfdfg[/mp3]

Folgende Aufnahmen sind noch älter. Ca. 2 Jahre. ;) (auf Digitalpiano aufgenommen)

7. Chopin - Walzer a-moll
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222305779.mp3"]dvdfdfg[/mp3]

8. Chopin - Nocturne cis-moll, Op. posth.
[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1222291069.mp3"]dgvdfdddfg[/mp3]
 
Walter
Walter
Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.189
Reaktionen
815
Deine frühen Aufnahmen

Donnerwetter Pitt,

nach 1,5 Jahren Klavierspiel (habe ich das richtig kapiert?) Rachmaninoff, Beethoven und Skriabin - so viel Mut und Begeisterung! Alle Achtung! :p
Wie alt warst Du da?

Du merkst ja selbst, wo es noch fehlt, Du würdest heute manches anders machen, also mach mal!!!

Wünsche Dir viel Erfolg, dieselbe Begeisterung wie damals, mehr Präzision und neue Erkenntnisse! :D

Walter
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
nach 1,5 Jahren Klavierspiel (habe ich das richtig kapiert?) !
Wie alt warst Du da?

Ja, das stimmt schon. Vorher konnte ich zwar so Sachen wie der Flohwalzer spielen, aber das zählt nicht. ;)

Zum Alter: Also jetzt bin ich 20, angefangen hab ich demnach mit 17.

Du merkst ja selbst, wo es noch fehlt, Du würdest heute manches anders machen, also mach mal!!!

Zuerst steht aber noch anderes auf meinem Programm. ;)
 
Pitt
Pitt
Dabei seit
20. Aug. 2006
Beiträge
981
Reaktionen
0
Na gut, ein wenig. ;)

Du weisst anscheinend bescheid. :)
 
Klavirus
Klavirus
Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
12.352
Reaktionen
6.446
@Pitt: Mach' Dir nix draus, vielleicht bin ich ja nur neidisch...

Es scheint aber doch was auszumachen, ob man, egal wieviel, schon im Kindesalter angefangen hat, ein paar Grundlagen zu legen(!?)

K. :cool:
 
Hammond
Hammond
Dabei seit
6. Mai 2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Die Files klingen schön! Da ist aber auch eine klasse Auswahl von Liedern.

cu Hanjo
 
 

Top Bottom