Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist definitiv kein Buch um daraus etwas für sein Klavierspiel zu lernen! Wenn du dir das erhoffst wirst du enttäuscht werden.
Die englische Version ist übrigens deutlich preiswerter als die deutsche Ausgabe.
.
.@Klafina
Ich habe das Buch gekauft, aber ich habe keine Zeit, es zu lesen, weil die die Ballade üben muss.![]()

. Das Buch ist großartig. Ich habe die 444 Seiten innerhalb von 2,5 Tagen verschlungen. Das liegt sicher auch daran, dass ich an beiden Handlungssträngen Interesse habe: 1. Ballade üben, 2. Wikileaks etc.. Indem der Autor seine Lehrer oder Gesprächspartner (von Brendel bis Condoleezza Rice
) zitiert, gibt es auch viele wertvolle Hinweise und Anregungen, wie man das Stück erlernen soll. Ein Beispiel ganz zu Anfang: "Ich soll mich in erster Linie auf die Coda konzentrieren, weil sie a) der schwerste Abschnitt ist und es b) psychologisch hilfreich ist, sich der letzten drei Minuten eines Vorspielstückes vollkommen sicher zu sein. Die Alternative ist desaströs: Je näher man dem Ende kommt, desto größer wird die Angst vor dem, was vor einem liegt". Für manchen hier im Forum mag das eine Binsenweisheit sein. Für mich nicht, ich kenne das Gefühl der desaströsen Alternative und werde das jetzt beherzigen. Erste Erfolge mit Schuberts Impromptus zeichnen sich ab.
Im Verlauf des Buches wird die eiserne Disziplin in diesem Punkt sichtbar. Es gibt auch viele weitere hilfreiche Hinweise, z.B. auf empfohlene Fingersätze oder die Pedalverwendung.
Das Buch gibts auch als E-Book.übervollen Bücherregale
Das Buch gibts auch als E-Book.