Akkorde lernen

Gelöschte Mitglieder 10077

Gelöschte Mitglieder 10077

Dabei seit
13. Sep. 2015
Beiträge
3.380
Reaktionen
1.813
Als einer der wenigsten Programmierer sehe ich den Einsatz von Computern zunehmend kritisch, was wohl der Tatsache geschuldet ist, dass Joseph Weizenbaum mal zu Lebzeiten in einer Vorlesung an meiner FH Gast war.

Das geht nicht nur dir so. Ich bin deshalb von der IT zur Musik gewechselt. (Dann kam Corona dazwischen, aber irgendwas ist ja immer.)

Mein persönliches Akkord-Problem habe ich übrigens gelöst, indem ich einfach vom Klavier zur Gitarre gewechselt bin: ein paar wenige verschiebbare Formen auf dem chromatischen Griffbrett auswendig lernen und dann nach Belieben abwandeln. So habe ich dann ziemlich schnell gelernt, jede Menge Akkorde zu hören.

Und seit ich Akkorde hören kann, finde ich sie auch schnell auf dem Klavier wieder. Ich überlege gar nicht mehr groß, probiere halt etwas herum, bis ich F#7sus4, Dbmaj7 oder was halt gerade so anliegt gefunden habe...
 
 

Top Bottom