61 Tasten oder 88 ?

  • Ersteller des Themas hereitcomes
  • Erstellungsdatum

H

hereitcomes

Dabei seit
4. Jan. 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich möchte Klaviermusik mit dem PC machen, dazu gibt es verschiedene Tastaturen die man für den PC kaufen kann, entweder wie beim echten Klavier mit 88 Tasten oder eine kürzere Variante mit 60 noch was Tasten, meine Frage ist ob Ich unbedingt 88 Tasten brauche oder auch mit 60 Tasten alles spielen kann ? Kennt sich einer aus ?
 
Du brauchst 88 Tasten. Mit 61 (?) musst Du bei vielen, zu vielen Stücken tricksen und das würde ich den Profis vorbehalten ..
 
Ich bin auch der Meinung das du 88 Tasten brauchst. Die meisten Klavierstücke werden den Rahmen von 60 Tasten schnell sprengen.
 
Empfohlen 88 Tasten und ein Flügel der in jede Manteltasche paßt :)

 
Ich möchte Klaviermusik mit dem PC machen...
Willst Du spielen oder arrangieren? Für Letzteres ist eine kleine Tastatur wesentlich praktischer. Ich habe ein 88er Masterkeyboard und das ist wegen der Größe doch recht unpraktisch; nimmt einfach zu viel Platz weg und ich ärgere mich jedes Mal, dass ich kein kleineres genommen habe.
Zum Spielen ist natürlich eine 88er zu empfehlen.
 

Zurück
Top Bottom