6 Wochen Abstinenz

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von Freme, 19. Feb. 2007.

  1. Freme
    Offline

    Freme

    Beiträge:
    168
    Hallo zusammen,

    in zwei Wochen geht es los. Wir werden für 6 Wochen mit dem Wohnmobil durch USA fahren. Als wir die Reise gebucht haben, habe ich meinen Klavierunterricht noch nicht so erst genommen, aber jetzt frage ich mich:

    Werde ich wieder von vorne anfangen müssen?

    Ich bin sicher, dass ich alles wieder vergessen werde, oder? Ich übe doch erst seit einem Jahr, da ist ja noch keine richtige Routine entstanden.
     
  2. keyla
    Offline

    keyla Guest

    ach was.
    du wirst vielleicht am anfang ein paar probleme haben wieder rein zu kommen (vielleicht!) allerdings wirst du alles, was du vorher in einem jah rgelernt hast in 1-2 wochen (höchstens) wieder können.
    und dann weißt du auch gleich, was nocht nicht so socher war.

    wer schon länger klavier sielt übt manchmal bewusst ein stück über mehrere wochen nicht, weil ruhe auch mal guttut
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Nimm die Noten mit. Chief wird dir die Saloons entlang der Route nennen, in denen du Klaviere zum Üben vorfindest. Nur – nenne dort nie, hörst du: niemals, seinen Namen! :)
     
  4. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.663
    wieso nicht? :P
     
  5. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Schon danach zu fragen ist gefährlich.:cool:
     
  6. Astrid
    Offline

    Astrid

    Beiträge:
    354
    Hallo Freme,

    ich habe mal während 6 Wochen ausgesetzt, weil Schulferien waren und meine Lehrerin nicht unterrichtet hat in dieser Zeit.

    Mir hat das sehr gut getan und ich spielte da auch gerade erst so gut ein Jahr.

    Man kann das Gelernte danach irgendwie besser, weil es tiefer drin ist und man mal ein bisschen Abstand gewonnen hat vom ganzen.

    Auch jetzt (sind bei uns Fasnachtsferien) habe ich sehr gerne auf die nächsten 2 Stunden verzichtet und habe somit 3 Wochen Pause. Ich geniesse diese Zeit, in der ich einfach für mich ein bisschen spiele, ohne "Hausaufgaben" oder ähnliches.

    Nicht, dass mir das Spielen sonst auf die Nerven gehen würde, aber es ist irgendwie entspannter jetzt :)

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
  7. chief
    Offline

    chief Guest

    Mach ich doch glatt.
    Ich empfehle hier Route 66, sollte man auch spielen können.
    Außerdem kommt in den Saloons Scott Joplin ganz gut, nicht nur Entertainer.
    Des Weiteren sollte man darauf achten, das man in den meisten Staaten mindestens 21 Jahre alt ist sonst gibts nichts zu trinken.
    Man muß auch damit rechnen das man auf den Pianisten schießt.

    Chief
     
  8. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Schau doch mal nach dem Titel des Threads ...
     
  9. Makö
    Offline

    Makö

    Beiträge:
    17
    HiHiHiHiHiHihi
     
  10. chief
    Offline

    chief Guest

    Master Wei,

    Chief hat viele Namen entlang der Route 66.
    Wenns nicht anders geht nimm "Heinz" Ketchup.

    Chief
     
  11. Freme
    Offline

    Freme

    Beiträge:
    168
    Hallo Keyla und Astrid,

    okay, das klingt ja beruhigend. Vielen Dank für Eure Antworten. In den Ferien ist zwar kein Unterricht, aber zuhause werde ich ja weiter spielen können. Aber unterwegs .....


    .... Hallo Wu Wei und Makö und Chief und Stilblüte,

    also an der Route 66 werden wir teilweise entlang fahren. Allerdings: Chief, wenn Deine Fahrtanweisungen zu den Saloons so kryptisch sind wie viele Deiner Postings werden wir uns wohl hoffnungslos verfahren :D
     
  12. chief
    Offline

    chief Guest

    Nein Ihr werdet Euch nicht verfahren.
    Die Straßenränder im Ami Land sind der reinste Schilderwald und man wird auf alles mögliche hingewiesen so auch zu den Saloons, besonders in Las Vegas,
    Golden Nugget und so.

    Gruß Chief
     
  13. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    ... und wenn dann noch so 'n Schild hängt, Seemann oder Küster drauf mit Rotweinpulle im Arm und rot durchgestrichen, kannst du sicher gehen, dass chief schon dort war. :mrgreen:
     
  14. chief
    Offline

    chief Guest

    Master Wei,
    find ich durchaus lustig.
    Wen schon den schon, denk an "Poppey" der immer viel Spinat aß.
    Kannste sehen in Disneyland.

    Gruß Chief
     
  15. Latur
    Offline

    Latur

    Beiträge:
    211
    Danke für diesen herlichen Thread. Ich habe schon das "verflixte Pedal" interessiert gelesen, dieser hier allerdings ist wieder von einer ganz neuen Qualität. Ohne Wu Wei und Chief besuchte ich dieses Forum wohl nicht so oft, nicht zuletzt das Teilhaben an Chief`s Rauschzuständen ist immer einen Abstecher wert. Herlich.
     
  16. chief
    Offline

    chief Guest

    Danke Latur,
    irgend Einer hat mal gesagt:

    "Intelligenz säuft und Dummheit frisst"

    Chief
     
  17. Freme
    Offline

    Freme

    Beiträge:
    168
    Trinkt beim Treffen am 31. ein Glaserl für mich mit, ja :) ?!?


    @Latur
    Dann lies mal den Thread über "zu kleine Hände"?. Das wird Dir gefallen.