6 händig

• Ersteller Ersteller Styx
  • Erstellt am Erstellt am

"ala turca brutal":

O wei! Brutal ist das in der Tat! Brutal schlecht gespielt! U.a. überhaupt nicht zusammen!

Einfach nur geschmacklos und nervig (auch mit diesem komischen Hall und so).

Diese Versionen sollten am besten schleunigst in den Styx... :cool:

Henry, ich möchte Dich ja eigentlich nicht schwer enttäuschen, aber hier sind wirkliche professionelle Musiker anwesend, und die können über so was nur den Kopf schütteln (zumal wenn Du auch noch groß verkündest, daß Du professionell spielst und unterrichtest). Du wärst besser gefahren, wenn Du das alles verschwiegen hättest und so getan hättest, als wärst Du Amateur.

LG,
Hasenbein

Tja Hasenbergl, dann wirst Du uns ja sicherlich mit den 6 händigen Stücken erfreuen können wie sie von einem Profi klingen, oder ist Dir das etwa zu banal? :D

"wilde Elise" ist von 1994, da mußte technisch noch etwas mehr getrickst werden (von daher auch der etwas verstimmte Klang). Aus der selben Zeit, daher auch stilistisch recht identisch, ist das Moment musical in der "Sportpalastversion:

Sicherlich werden da einige darüber nur den Kopf schütteln, bleibt ja jedem selbst freigestellt - andererseits gibt es aber auch Menschen welche ihren Spaß daran haben...eben alles Geschmackssache ;)

Täusche ich mich, oder sind da Elemente aus dem Mäusemarsch, der mir übrigens sehr gut gefällt, erkennbar?

Grüße
Thomas

Täusche ich mich, oder sind da Elemente aus dem Mäusemarsch, der mir übrigens sehr gut gefällt, erkennbar?

In der Tat, gut beobachtet. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich haben Sequenzen der Mäuse da einen nicht unbeträchtlichen Einfluß :)

@Klimperline,
Vom Original welches 2 händig ist gibt es natürlich Noten, dies ist aber doch recht frei improvisiert - die 3 und 4.Hand im Baß ist aber denkbar einfach:
rechts Akkord links Oktave im Gegenschlag, man muß sich bloß die entsprechenden Akkorde raus "fummeln", also Anfangs Am, Em bei der Baßoktave wechseln wir dann immer die jeweilige Tonika mit der jeweiligen Dominante - also zum Anfang links A Oktave dann rechts 2 Umkehrung Am Akkord, links dann E Oktave rechts wieder 2 Umkehrung Am Akkord und genau das selbe Muster mit den anderen Akkorden. Im A Dur Teil kann man dann auch rhythmisch etwas spielen, so mit Doppelschlag oder was gerade passt. ;)

Viele Grüße

Styx

Zurück
Oben Unten