4 Hände am Klavier

M

Mazurka

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nabend alle zusammen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar suche ich schöne vierhändige Stücke,
kenne mich aber nicht so richtig damit aus wie mit den Solo-Stücken.
Ich wollte fragen ob jemand vielleicht
mir ein paar Empfehlungen geben könnte? Sollte so einfaches - mittleres Niveau sein, hab z.B. schon vom Militär-Marsch von Schubert gehört, aber
gibts da vielleicht nicht was netteres? :-D
Wäre für eure Vorschläge echt dankbar :wink:
 
Tina

Tina

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
299
Reaktionen
1
Hier hatten wir schon mal ein paar Tipps!

Gruß
Tina
 
M

Mazurka

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey danke schön!
Da ist Rede von den Slavischen Tänze von Dvorak op.72.
Welche sind davon denn zu empfehlen und
sind vor allem nicht zu schwer?
 
M

mausibaer_st

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich kann Dir "Ein Spanier für Elise" empfehlen, da ist für jedes Level was dabei. Sehr schöne Stücke in allen Stilrichtungen und ganz toll gesetzt!

Viele Grüße
Tina
 
Geli

Geli

Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Mir fällt auch noch was ein,
Der Pachelbel-Canon hört sich echt super an, dieses Stück kannst Du kreuz und quer spielen, es passt immer.
Außerdem, wenn Du es ein bißchen flotter magst, gibt es Scott Joplin/Ragtime vierhändig, ist auch klasse! :-D :-D :-D
Ist alles nicht sehr schwer zu spielen!!
Sach mal an, wofür Du Dich entschieden hast.
Gruß
Geli

PS: Gibt´s zufällig jemanden in Hannover, der Langeweile hat, ein bißchen Klavierspielen kann und keine Lust hat, dies immer allein zu tun??? Wär´ richtig super, sich die Schnitzer teilen zu können :-D :-D
Geli
 
M

Mazurka

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
also ich hab noch diese Seite hier bei meiner Suche gefunden:

http://www.klavierduo.ch/htm/repertoire/rep_start.asp

da ist ziemlich viel Auswahl. Schwierig ist nur teilweise die Hörbeispiele
und die Noten auf freien Downloadseiten zu bekommen (vor allem
bei Stücken von Satie), deshalb
konnt ich mich bisher noch nicht entscheiden, was ich spielen will...
 
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
104
Es gibt auch eine ganze Ausgabe von Mozart-Symphonien für 2 und auch eine für 4 Hände. Da sind dir bekanntesten vorhanden.
Ich habe damals daraus viel 4-händig vom Blatt mit meinem Klavierlehrer gespielt.
Meine Ausgaben sind von Edition Peters.
Vielleicht ja auch billiger antiquarisch zu bekommen?

Gruß Hartwig
 
K

keyla

Guest
von DEBUSSY aus PETITE SUITE 3. SATZ
das is sooooooooooooooo schön
 
M

Mazurka

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
hey danke schön keyla... dein tipp ist wirklich schön :)
du weißt nicht zufällig ob es die noten auch irgendwo im internet zu finden
gibt? :wink:
 
 

Top Bottom