1.Satz der Apocalypse Sonate

• Ersteller Ersteller Egoichen
  • Erstellt am Erstellt am

Ich hab's mir gerade bis zum Ende angetan. Mit den gelegentlichen Melodiewiederholungen ist er in bester Gesellschaft und muss sich nicht schämen: z.B. Ravels Bolero.

Diese simple Orchestrationsübung?

Was soll daran apokalyptisch sein? Es tut mir leid, aber ich finde es ist recht banales Rumgeklimper.

Meine erste Frau hat Gesang studiert. So ähnlich hörte es sich immer an, wenn sie ihre Übungen gemacht hat und ihre Professoren versucht hat die Akkorde auf dem Klavier dazu zu setzen.

Mal unter uns: du willst uns doch verschaukeln, oder? Gibt es denn die entsprechenden Noten dazu?

Nur weil ihr die Kunst von Herrn Odri nicht versteht, braucht ihr hier nicht zu lästern.

Die einen mögen Bach, die anderen eben Odri. Leben und leben lassen...

@Marsupilami : Darf man nur was zu dem Stück was sagen wenn es was positives ist?

Nicht jeder Kritiker "versteht" nur das Stück nicht. Manchmal gibt es auch einfach nichts zu verstehen und das Stück selbst ist schlicht schlecht.

Ich glaube auch, dass es sich hier einfach um einen Scherz a la "Hurz" handelt.

• Like
Reaktionen: Pianojayjay, Klafina und rolf
Manchmal gibt es auch einfach nichts zu verstehen und das Stück selbst ist schlicht schlecht.

Ich glaube auch, dass es sich hier einfach um einen Scherz a la "Hurz" handelt.
...wobei es nicht eben übermäßig originell ist, die Scherze anderer kopierend zu melken ;-)

Ich hab schonmal den zweiten Satz eingespielt. Er ist überschrieben: "komm, Armageddon, komm..."

Vielleicht sollte man noch eine Klavierstimme hinzunehmen?

• Like
Reaktionen: Elfenbeinabnutzer
Ist die Sonate für Klavier und Tür geschrieben? Warum ist der zweite Satz so hektisch und nicht erwartungsgemäß langsam? Und welche Tonart ist das?

DU WILLST UNS DOCH VERARSCHEN!!

• Like
Reaktionen: Holger, rolf, Klein wild Vögelein und eine weitere Person
Ich will das auch spielen können!

Suche Tür bis 5.000,- Euro! Stimmen kann ich sie selbst. Danke!

• Like
Reaktionen: Holger, Klein wild Vögelein und Barratt
Ist die Sonate für Klavier und Tür geschrieben?

Die Tür spielt traditionell eine bedeutsame Rolle in der klassischen Musik, wie man schon am Wort "Ouver-Tür-e" sehen kann.

Insofern ist die Komposition des Fadenersteller hier in einer wichtigen Tradition verankert.

• Like
Reaktionen: Holger, rolf, Klein wild Vögelein und 2 andere
Macht hoch die Tür ...

• Like
Reaktionen: Klein wild Vögelein
Ich hatte das Glück, schon mal in den langsamen 3. Satz hineinhören zu dürfen. Absolut ergreifend:

Das hanoneske Motiv aus dem ersten Satz wird hier in einer Art und Weise sublimiert, die mir für den Rest des Tages weiche Knie bereitet. :cry2: Überirdisch.

• Like
Reaktionen: Holger, rolf und Klein wild Vögelein
Suche Tür bis 5.000,- Euro!
Das wird schwierig. Seit Veröffentlichung der Apocalypse Sonate sind Türen sehr gefragt. Das liegt u.a. daran, daß man mit einer Tür die Sonate nur einmal spielen kann, denn nach dem dritten Satz folgt ja noch eine selbständige Coda:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rolf, Holger und Klein wild Vögelein
Ich glaube, das wird die erste Sonate mit 5 Sätzen.

Zurück
Oben Unten