1.Satz der Apocalypse Sonate

  • Ersteller des Themas Egoichen
  • Erstellungsdatum

Ich hab's mir gerade bis zum Ende angetan. Mit den gelegentlichen Melodiewiederholungen ist er in bester Gesellschaft und muss sich nicht schämen: z.B. Ravels Bolero.
 
Diese simple Orchestrationsübung?
 
Was soll daran apokalyptisch sein? Es tut mir leid, aber ich finde es ist recht banales Rumgeklimper.
 
Meine erste Frau hat Gesang studiert. So ähnlich hörte es sich immer an, wenn sie ihre Übungen gemacht hat und ihre Professoren versucht hat die Akkorde auf dem Klavier dazu zu setzen.

Mal unter uns: du willst uns doch verschaukeln, oder? Gibt es denn die entsprechenden Noten dazu?
 
Nur weil ihr die Kunst von Herrn Odri nicht versteht, braucht ihr hier nicht zu lästern.

Die einen mögen Bach, die anderen eben Odri. Leben und leben lassen...
 
@Marsupilami : Darf man nur was zu dem Stück was sagen wenn es was positives ist?

Nicht jeder Kritiker "versteht" nur das Stück nicht. Manchmal gibt es auch einfach nichts zu verstehen und das Stück selbst ist schlicht schlecht.

Ich glaube auch, dass es sich hier einfach um einen Scherz a la "Hurz" handelt.
 
Ich hab schonmal den zweiten Satz eingespielt. Er ist überschrieben: "komm, Armageddon, komm..."



Vielleicht sollte man noch eine Klavierstimme hinzunehmen?
 
Ist die Sonate für Klavier und Tür geschrieben? Warum ist der zweite Satz so hektisch und nicht erwartungsgemäß langsam? Und welche Tonart ist das?

DU WILLST UNS DOCH VERARSCHEN!!
 

Warum ist der zweite Satz so hektisch und nicht erwartungsgemäß langsam?

Weil das seit Beethoven (9. Sinfonie, Hammerklaviersonate) gar nicht mehr erwartungsgemäß ist. Was einem Kleingeist wie Beethoven recht ist, darf einem Genie wie Herrn Odri wohl billig sein.

Ich hatte das Glück, schon mal in den langsamen 3. Satz hineinhören zu dürfen. Absolut ergreifend:

View: https://www.youtube.com/watch?v=yN-xN5pNTak
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube, das wird die erste Sonate mit 5 Sätzen.
 

Zurück
Top Bottom