Klavierretter "on the road"

Ihr Lieben,
das wird morgen meine Rückroute sein... ich weiß nicht, ob irgendjemand "auf dem Weg" liegt, der mir einen Kaffee spendieren möchte... wenn doch, dann darf er/sie sich gerne bei mir melden. ;)
LG Georg

80f9dfb9201b955b3a397c0ba7497405.png



Der Ton macht die Musik...
 
Ihr Lieben,
das wird morgen meine Rückroute sein... ich weiß nicht, ob irgendjemand "auf dem Weg" liegt, der mir einen Kaffee spendieren möchte... wenn doch, dann darf er/sie sich gerne bei mir melden. ;)
LG Georg

80f9dfb9201b955b3a397c0ba7497405.png


.

Ich würd n kleinen Umweg über Luxemburg machen......die Zigaretten sind dort sehr günstig.

LG
Henry
 
So, nachdem @GSTLP vor einigen Tagen bei mir war und sich um meine beiden grossen Flügel gekümmert hat und ich nun auf beiden recht viel gespielt hab, bleibt nur zu sagen:

Ich verneige mich vor deinem ausserordentlichen Können, lieber Georg, und deinem wirklich ganz ganz seltenen Talent, jedes einzelne Instrument in seiner Ganzheit zu erfassen und Dinge herauszuholen, die nochmals Grenzen verschieben. Ich wusste, dass du sehr gut bist. Aber was du an beiden Instrumenten klanglich hingekriegt hast, machte mich sprachlos. Der Förster klang eh schon geil, der hat jetzt definitiv top Studioqualitäten. Der Bösendorfer war bereits vor und nach seiner langen Odyssee ein absoluter Traumflügel. Er ist nun aber nach deinem Feintuning tatsächlich so ziemlich der klanglich tollste und interessanteste Flügel, der mir je unter die Finger gekommen ist.
Vielen Dank, mach weiter so und ich freu mich drauf, wenn du wieder herkommst.
 
So, nachdem @GSTLP vor einigen Tagen bei mir war und sich um meine beiden grossen Flügel gekümmert hat und ich nun auf beiden recht viel gespielt hab, bleibt nur zu sagen:

Ich verneige mich vor deinem ausserordentlichen Können, lieber Georg, und deinem wirklich ganz ganz seltenen Talent, jedes einzelne Instrument in seiner Ganzheit zu erfassen und Dinge herauszuholen, die nochmals Grenzen verschieben. Ich wusste, dass du sehr gut bist. Aber was du an beiden Instrumenten klanglich hingekriegt hast, machte mich sprachlos. Der Förster klang eh schon geil, der hat jetzt definitiv top Studioqualitäten. Der Bösendorfer war bereits vor und nach seiner langen Odyssee ein absoluter Traumflügel. Er ist nun aber nach deinem Feintuning tatsächlich so ziemlich der klanglich tollste und interessanteste Flügel, der mir je unter die Finger gekommen ist.
Vielen Dank, mach weiter so und ich freu mich drauf, wenn du wieder herkommst.

Sag ich doch! ;-)
 

Lieber Georg,

Es ist nun schon wieder fast eine Woche vergangen, seit du meinen Flügel wieder auf Top gemacht hast. Dafür möchte ich dir nochmals herzlich danken.

Es gibt immer ein tolles Gefühl, wenn man sieht, dass jemand seine Arbeit mit voller Konzentration und Freude ausführt.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal und grüsse herzlich,
Hermann
 
So, mit etwas Verspätung möchte ich nun auch hier endlich was schreiben. Georg hat mich und meine Familie in der zweiten Augustwoche vier Tage besucht, war fast die ganze Zeit bei der CD-Aufnahme dabei und kümmerte sich dort um den Flügel. Außerdem hat er den kurzen Stutzflügel meiner Eltern gestimmt und überholt, sowie ein altes Klavier, Familienerbstück meiner Mutter.

Mir bleibt, auch hier nur nochmal zu wiederholen: Was für ein großes Glück, dass Georg mal in seinem Wohnzimmer an einem Klavier herumgebastelt hat, und noch größeres Glück, dass er dabei geblieben ist und uns seine Dienste zur Verfügung stellt! Diese Kombination aus "sehr liebenswerter, freundschaftlicher Kontakt" mit "Leidenschaft bei der Arbeit" und "Perfektionismus und Ausdauer" sowie außerdem vor allem "vertrauenswürdigem fachlichen Wissen und Können auf sehr hohem Niveau" trifft man selten an.
IMAG0643.jpg

Falls es eine Erfolgsformel gibt, spielen diese Faktoren sicherlich eine große Rolle, und deshalb habe ich auch nie daran gezweifelt, dass es Georg mit seinem ungewöhnlichen Quereinsteigertum weit bringen wird. Nochmals: Allerherzlichstes DANKE, lieber Georg!

Gleichzeitig möchte ich auch anderen sagen: Wenn ihr etwas Neues anfangt, nehmt euch diese Dinge zu Herzen - und dazu noch eine gute Portion Geduld und Ausdauer. Damit kommt man fast immer weit. Sehr weit!
 
Liebe Anne ! In allen Punkten stimme ich Dir zu .
Dein letzter Abschnitt hat mich auch sehr angesprochen und deshalb arbeite ich an Gabriella noch weiter . Du weißt : bei mir dauert es immer etwas länger :-D
Liebe Grüße
Moni
 
... Georg hat mich und meine Familie in der zweiten Augustwoche vier Tage besucht, war fast die ganze Zeit bei der CD-Aufnahme dabei und kümmerte sich dort um den Flügel...

Auch ich möchte mich bedanken... dass ich drei Tage lang Deinem Klavierspiel zuhören durfte... dass ich miterleben durfte, wie diese tolle CD entsteht (und die ersten Rohmixe verprechen ja etwas sehr sehr Gutes ;)) ... , dass ich neue interessante Menschen kennen gelernt habe ... und dass ich die super Gastfreundlichkeit Deiner Familie in Anspruch nehmen konnte.
Kurzum... es waren anstrengende, aber ebenso erfüllende und inspirierende Tage ... ich habe jede Minute davon genossen :)

LG Georg
 
Hallo Georg,

auch ich möchte mich bedanken, dass du letzte Woche bei meinem Flügel vorbeigeschaut und dich um ihn gekümmert hast!
Ich habe ihn die letzten Tage noch sehr genossen!

Sag bescheid, wenn du mal in der Bonner Gegend bist und bis dahin liebe Grüße!

Christina
 
Heute (Sonntag) bin ich spontan im Köln/Bonner Raum unterwegs und hätte ab Mittags noch Zeit...
Einfach anrufen... ;)
LG Georg
 
Wann kommst du mal nach Bremen? Ich würde mich hiermit anmelden wollen. 2 Klaviere.
 

Zurück
Top Bottom