Klavierretter "on the road"

Bitte bitte ein klein wenig Geduld... nächstes WE ist erst noch Köln dran... und dann... :-D
LG Georg
 
Kannst du nicht nach dem 17. Dezember richtung Würzburg kommen? Dann sehen wir uns nämlich :D So einen Weihnachts-Showdown sozusagen...
 
Lieber Schorschi, ich muss darauf hinweisen, dass ich vermutlich vom 15-ca. 20 .11 nicht ansprechbar bin. Kifer-OP. Igitt. Ich werde zum Hamster ...

Den Verschreiber lass ich stehen;-)
 
Lieber Georg !
Schon mal vorab ! Mein Klavier hat nach Deiner Stimmung einen Klang bekommen , den ich zuvor noch nicht so erlebt habe. Einfach wunderbar . Auch meinem Flügel ,der noch ein wenig behandelt werden muss , wird es nicht anders gehen . Bin so gespannt ,wie er jetzt klingt.
Ein Dankeschön zu sagen ist noch viel zu wenig .
Drum : 1000 mal Dank :kuscheln:
 
Läßt Dein Klavier jedes quartalsmäßig umstimmen? Dann solltest Dir noch n Cembalo zulegen, da kann dann Georg alle 4 Wochen kommen :-D

LG
Henry

Du wirst lachen , Henry , Ich habe zwar kein Cembalo aber noch ein Harmonium . Aber das kann Georg leider nicht reparieren . Eine Taste kommt nicht mehr hoch . Ich muss jemand finden , der sich mit diesen Instrumenten etwas auskennt . :-D
 

Fasse mal die hängende Taste im vorderen Bereich mit Daumen und Zeigefinger an. Dann bewege die Taste mit seitlichem Druck auf und ab. Eventuell hilft es.
Hat Georg schon mal die Psalmquetsche angeschaut?

Grüße altermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasse mal die hängende Taste im vorderen Bereich mit Daumen und Zeigefinger an. Dann bewege die Taste mit seitlichem Druck auf und ab. Eventuell hilft es.
Hat Georg schon mal die Psalmquetsche angeschaut?

Grüße altermann


Nein , . Er hat sich nur die hängende Taste angeschaut. Ich habe gerade mal deinen Rat befolgt und die Taste ( Cis- Taste ) wie beschrieben bewegt . Aber kein Erfolg . Meint ihr das ein Orgelbauer sich da auskennen würde ?
 
Elektrisches Saugwindgebläse?
 
@Monique.

Weil ein Harmonium sehr ähnlich funktioniert wie eine Orgel, gehe ich davon aus, dass so ziemlich jeder Orgelbauer deinen Halleluja-Vergaser reparieren kann. Ruf doch einfach bei der nächsten Kirchengemeinde an und frag' nach, wann die nächste Orgelstimmung gemacht wird. Dann kann der Orgelbauer ohne extra Fahrtkosten dein Instrument ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom