Relativ leichtes Klavierkonzert :P

  • Ersteller des Themas horstkopfwurst
  • Erstellungsdatum

H

horstkopfwurst

Dabei seit
29. Okt. 2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey Leute!

Suche ein relativ leichtes Klavierkonzert, was auch ich nach meiner 3-jährigen Klaviererfahrung spielen kann...
(Ich weiß, etwas viel verlangt, vor allen Dingen für jemanden, der erst seit 3 Jahren Klavierunterricht hat, aber ich stelle mich nunmal gerne neuen Herausforderungen die auch gern über monatelanges Üben gehen können...)

Danke schonmal im Voraus!!!

Euer horstkopfwurst :p

Ps: Das Kk vorzugsweise aus den klassischen oder romantischen Epochen...

Danke!!!
 
also was ich zum einstieg in diese gattung empfehlen könnte, wäre haydns klavierkonzert in d-dur. hörs dir mal an obs dir gefällt!

es ist technisch eines der am wenigsten anspruchsvollen.

((ich sagte TECHNISCH, ich will nicht schon wieder die gleiche diskussion wie bei letzten mal anstoßen))
 
@Romantiker:

Hey...

vielen Dank!
Ich werds mir auf jeden Fall mal anhören...
aber das mit "TECHNISCH" verstehe ich nicht, da das mein aller erster Beitrag hier ist,geschweige denn Thema...

aber sonst danke ich Dir schonmal!!

horstkopfwurst
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zwei weitere Empfehlungen:

Carl Ditters von Dittersdorf, Konzert A-Dur für Cembalo, 2 Violinen, Viola und Violoncello,
dürfte deutlich leichter sein, als das Konzert von Haydn

Joh. Christ. Bach, Konzert A-Dur, könnte etwas schwerer als das Haydn-Konzert sein.

Im eigentlichen Klassik-Romantik Bereich dürfte es schwer sein, für Dich schon spielbares zu finden, eventuell einen langsamen Satz aus einem Mozart-Konzert.

Falls Du vom Dittersdorf keine Noten bekommen kannst, schick mir eine PN.

LG

Pennacken
 
Danke!!!

Hallo Leute!

Habe lange nichts von mir hören lassen...
Danke für die vielen guten Ideen und Antworten :)
Werde mal etwas stöbern...
Falls ihr sonstige Hinweise auf Noten/Stücke habt, könnt ihr diese Anregungen bzw. Dateien an diese E-mail Adresse schreiben (bitte keine Lawinen!!!!): horstkopfwurst@googlemail.com

Also dann...naja

MfG, horstkopfwurst
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom