Aktueller Inhalt von talex

  1. T

    maximale Level eines Anfängers...

    Wie geht ihr mit eurem "maximalen Level " um ? Also mir fällt auf, dass ich einige Stücke jetzt so nach einem Jahr Klavierspielen und einigen Monaten auch mit KL zwar spielen kann, aber dann auch irgendwo ein Level erreicht ist, wo man nicht wirklich darüber hinaus kommt. Es klingt okay, aber...
  2. T

    Titel zu schwer?

    Ja natürlich, wie soll ich sonst sicher die Taste treffen :puh:. Außerdem kann ich ja nicht vom Blatt spielen, und somit klingt das dann ja bruchhaft.
  3. T

    Titel zu schwer?

    Ich dachte für jemanden mit 55 Jahren Klaviererfahrung wäre das n klacks und max. 2Std. um die komplette Seite auswendig runterspielen zu können ;-) Mal gucken wie mein KL damit klarkommt, wenn ich ihm das zeige :konfus:
  4. T

    Titel zu schwer?

    Ja du hast recht - Natürlich hat er es mir nicht aufgegeben. Ich habe es mir selbst vorgenommenen es mal zu spielen, jedoch verzweifel ich dabei ein wenig. Ich werde es nächste Woche mal mit dem Kl besprechen, wenn der Unterricht wieder los geht...
  5. T

    Titel zu schwer?

    https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0179007 Das ist doch nicht zu schwer oder? Also ich spiele jetzt seit ca. 1 Jahr Klavier und versuche mich gerade an dem Stück da oben. Lerne es auswendig, da ich nicht bzw. erst angefangen habe Noten zu lernen und entziffere alles sehr...
  6. T

    eigene Stücke üben vs. Klavierlehrer

    Im Ansatz besser, oder ich bin mega talentiert :lol: Nein so war das jetzt nicht gemeint. Natürlich kann ich es nicht besser, leider:-((
  7. T

    eigene Stücke üben vs. Klavierlehrer

    Hallo, Mein KL gibt mir ja immer Aufgaben zum Üben mit, die er raussucht bzw. auch aufeinander aufbauen, also klassische Stücke. Leider fehlt mir jetzt die Zeit meine eigenen Stücke auch weiter zu verfolgen bzw. zu verbessern. Diese habe ich ohne Noten anhand von Tutorials gelernt und würde...
  8. T

    Keyboard Controller zum Klavierüben geeignet?

    Der Grundgedanke war das Erste, also ein kompaktes leichtes Gerät zum Üben. Anschließend dachte ich dann ok mit dem Teil kann man auch noch richtig coole Sachen machen. Ob man das dann alles nutzt und braucht und auch wirklich intuitiv zu bedienen ist weiß ich natürlich nicht. Das wäre zB. der...
  9. T

    Keyboard Controller zum Klavierüben geeignet?

    Liebe Klaviervirtuosen, bevor ihr mich killt: Spiele seit ca. 1 Jahr Klavier und überlege mir so ne Art Keyboard Controller von Native Instruments zu kaufen. Also zb mit 61 Tasten damit es nicht zu groß wird und das Ganze dann am PC. Eigentlich eher so für den Urlaub gedacht, Da es glaube...
  10. T

    Sollte man beim Spielen immer zählen?

    Ja, die Frage steht ja schon im Titel... Mein KL meint man müsse immer zählen, beim Spielen bzw. auch wenn ich übe. Ich tue das eigentlich nie, bin eh schon genug damit beschäftigt mich aufs Spielen zu konzentrieren und Mit dem Pedal habe ich auch noch so meine Probleme. Parallel soll ich...
  11. T

    Wie sehen eure Finger aus?

    Aber das hat doch nichts mit den Wurstfingern zu tun oder? Das ist doch grundsätzlich blöd zu greifen, 3 und 5 liegen weit auseinander... Ich habe schon größere Hände aber gut das ich das noch nicht Spielen musste :puh:
  12. T

    Wie sehen eure Finger aus?

    Mal eine grundlegende Frage an die Pianisten hier: Wie sind eigentlich eure Hände bzw. eure Finger. Eher schmal oder eher etwas dicker bzw. haben sich eure Finger im Läufe der Zeit mit dem Klavier spielen verändert? Meine sind eher schmal, wenn ich länger spiele habe ich das Gefühl sie sind...
  13. T

    Fingeraufschlag auf Klaviatur

    Ja Hase hat recht. Bei mir tritt die Sehne auch deutlich hervor. Wenn ich mich etwas mehr konzentriere schaffe ich es auch lockerer diese Passage zu spielen und dann tritt die Sehne nicht oder kaum hervor. Auch 2 und 3 erhalten dadurch ein "harmonischere" Stellung. Meinem Kl ist es halt nur...
  14. T

    Fingeraufschlag auf Klaviatur

    Über kostenlose Dienstleistungen haben wir ja jetzt genug diskutiert. Zurück zum Thema Fingeraufschlag. Mein KL sagt mir ich soll den Daumen mehr so unter Finger 2 bringen, wenn ich z.b. schneller mit Finger 4 und 5 Spielen will. Mein Daumen will aber immer nach aussen. Wie seht ihr das...
  15. T

    Fingeraufschlag auf Klaviatur

    Und darauf möchte Hase auch nicht eingehen...:dizzy:
Zurück
Top Bottom