Aktueller Inhalt von Sven76225

  1. Sven76225

    Händel - Suit g-Moll HWV 432

    Hallo Solo, :-) ich bin ein begeisterter Henle Verlags Fan. Leider habe ich nicht die nachfolgende Ausgabe. Kannst evt. mal nach sehen, ob es etwas für dich ist. Hier das Vorwort und der kritische Bericht. Detailseite | Henle Verlag | Notenausgaben klassischer Musik LG Sven
  2. Sven76225

    Was ist Eure Lieblings-Etüde von Chopin?

    Ein Schatz in der Musikgeschichte Hallo, ich beschäftige mich schon seit paar Jahren sehr intensiv mich mit der Musik von Chopin. Habe Ihn schon als kleines Kind genial gefunden. Ihr kennt doch bestimmt die Hörspiele " Wir entdecken Komponisten... Chopin Heimweh. Dieses Hörspiel war...
  3. Sven76225

    S in Fingersätzen

    Standart Fingersatz Hallo lieber Lukas, das "S" steht für Standartfingersatz.Da ich dein neues Stück nicht kenne weiß ich jetzt leider nicht welchen Fingersatz du bei diesem Stück verwenden solltest. Bei einer Durtonleiter ist das 12312341 (RH) und 54321321 (LH). Du kannst das alles...
  4. Sven76225

    Suche schöne Ausgabe von Fantasie in fis-Moll von Carl Philipp Emanuel Wq. 67

    Suche schöne Ausgabe von Fantasie in fis-Moll von Carl Philipp Emanuel Bach Wq. 67 Hallo, bin auf der suche nach den Noten von der freien Fantasie Wq.67 von Carl Philipp Emanuel Bach. Wer kennt eine schöne Ausgabe ? Wer von Euch hat die zuhause rumliegen ? Ist übirgens ein wunderschönes...
  5. Sven76225

    Probleme bei Durchführung des Werkes"Grundbegriffe der Klaviertechnik"von Cortot

    Inhaltsverzeichnis Hallo, folgende Themen werden in diesem Buch abgearbeitet und erläutert Gruß, Sven
  6. Inhaltsverzeichnis.jpg

    Inhaltsverzeichnis.jpg

  7. Sven76225

    Probleme bei Durchführung des Werkes"Grundbegriffe der Klaviertechnik"von Cortot

    Hallo, ich habe mir aus interesse das Übungsbuch des alten Meister Alfred Cortot gekauft. Leider mußte ich auf den ersten Seiten schon feststellen, das ich bei der Ausführung der sogenannten "Klaviergymnastik" Probleme habe. Laut Alfred Cortot sollte man bei jeder Übungssitzung diese...
  8. Sven76225

    Frage zu Deppe's Lehre ; Armgewicht Übungen

    Danke ! Hallo "Haydnspaß", danke für deine Antwort. Werde Dir in der nächsten Zeit mal von meinem Fortschritt berichten ! Hoffe das es einer wird :-) Gruß, Sven
  9. Sven76225

    Frage zu Deppe's Lehre ; Armgewicht Übungen

    Hallo, ich möchte an meinem Anschlag arbeiten. Mir gefällt dieser einfach nicht mehr. Klingt finde ich viel zu hart und zu "Kantig". Habe mir schon einige Literatur besorgt und gelesen. Im Buch von Elisabeth Caland "Die Deppe'sche Lehre des Klavierspiels" wird auf der Seite 10 eine Übung...
  10. Bild1.jpg

    Bild1.jpg

  11. Sven76225

    Wer von euch hat das Buch "Grundbegriffe der Klaviertechnik" von Alfred Cortot ?

    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir das Buch "Grundbegriffe der Klaviertechnik" von Alfred Cortot kaufen soll. Hat von Euch jemand dieses Arbeitsbuch ? Wie findet Ihr das Arbeitsbuch ? Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen. Gruß, Sven
  12. Sven76225

    bitte um vorspiel

    Hallo Lavendel, zu deinen Fragen ob ich Klavierlehrer bin, muß ich dich enttäuschen. Bin nur ein ganz einfacher Radio und Fernsehtechnik. :-) Ich liebe einfach Musik. Für mich ist die Aufnahme keine Arbeit. Mir macht es einfach Freude und ich selber lerne auch noch was dabei. Wie schon...
  13. Sven76225

    bitte um vorspiel

    Danke für die Rückantwort ! Hier noch mal einen Bonus ! :-) Hallo Lavendel, hat dein Lehrer Dir vor den Ferien schon Hilfestellungen gegeben ? Auf dem Dokument sind Fingersätze. Hat dein Lehrer Dir diese für Dich aufgeschrieben bzw. empfohlen ? Die erste Version habe ich Dir mit allen...
  14. Sven76225

    bitte um vorspiel

    Hallo "lavendel", die Sonate von Carl Philip Emanuel Bach ist eine echt schöne Sonate. Habe Sie Dir eingespielt. Hoffe Sie gefällt Dir. Viel Spaß beim lernen ! Übe langsam ! Kannst mir ja mal deine Einspielung per Email zuschicken. Würde mich sehr freuen. Gruß, Sven
  15. Sven76225

    Verzierung Bach Fuge C Dur BWV 846

    Ist das so richtig ? Takt 13 Hallo Axel, danke für deine Antwort. Habe mir diese Stelle nochmals überlegt wie ich diese zu spielen habe. Ist es so richtig ? Danke für Euer Antworten. Gruß, Sven
Zurück
Top Bottom