Aktueller Inhalt von Sesam

  1. Sesam

    Klavierretter "on the road"

    Lieber Georg, habe dir gerade eine PN geschrieben, aber gerne nochmal öffentlich: Wenn es dieses Mal in München klappt, würdest du mir eine riesige Freude machen! Liebe Grüße und toi, toi, toi für den Umzug! :super: Sesam
  2. Sesam

    Klavierretter "on the road"

    Lieber Georg, mit großer Freude lese ich gerade, dass du es dieses Jahr doch noch in den Süden schaffst und auch einen Abstecher nach München machen könntest. Mensch, wenn das klappt .... super!! super!! super!! Ich schreibe dir gleich eine PN. Liebe Grüße Sesam
  3. Sesam

    Im Gedenken an klaviermacher

    Habe erst heute Morgen erfahren, was passiert ist. Ich kann es gar nicht begreifen.
  4. Sesam

    Mein Freund pppetc

    Bei den Kontroversen der Vergangenheit ist nicht auszuschließen, dass sich auch verletzende Kommentare beimischen. Muss man sich so etwas geben?
  5. Sesam

    Mein Freund pppetc

    Hat er bestimmt. Und ich wünsche ihm, dass dieser Fraden ihm ein bißchen Trost und Halt spenden kann.
  6. Sesam

    Mein Freund pppetc

    Wäre es nicht angemessener, den Tod eines Freundes privat zu belassen? Ob eine "Pressemitteilung" im clavio-Forum diesem Menschen gerecht wird? Wenn ein von mir geliebter Mensch stirbt, der sich auch in diesem Forum tummelte, hätte ich andere Gefühle und Wünsche, als damit an anonyme Gestalten...
  7. Sesam

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    @Herzton: Herzlichen Glückwunsch und toi, toi, toi für den nächsten Auftritt! @Pianojayjay: Jetzt musst du nur noch die Entspannung entspannen :schweigen: :lol:
  8. Sesam

    Berichte über Klavierkurse, Meisterklassen etc für Amateure

    Lieber Gernot, Dank dir für deinen Bericht! Liebe Grüße
  9. Sesam

    Feuchteverteilung durch Damp-Chaser

    Der Vollständigkeit halber: Unter meinem Flügel (Blüthner BJ 1887) werkelt seit 5 Jahren ein DC. Soweit keine Beschwerden, im Gegenteil. Will heißen, dass ich aufgrund persönlicher Erfahrungen natürlich positiv voreingenommen bin.
  10. Sesam

    Feuchteverteilung durch Damp-Chaser

    Hallo Ute, warum tust du dir diesen Stress an? Demontiere den DC und sorge für verträgliches RAUMklima. Gut ist's! Wenn ein Gerät erst durch individuelle Bastellösungen zu einem subjektiv befriedigenden Ergebnis kommt, dann besser auf das Gerät verzichten. Das schont die Nerven. Persönlich kann...
  11. Sesam

    Chopin Fantaisie Impromptu

    Lieber Earwig, toll gespielt, vielen Dank! LG, Sesam
  12. Sesam

    Tempoangaben + Dynamik - wie genau müssen sie befolgt werden? Fragen der Interpretationsfreiheit

    Hallo Chopinne, stelle doch einfach deine Einspielung von diesem Nocturne im Forum ein. Anhand eines konkreten Klangbeispiels lässt sich mit Blick in den Notentext zielführender diskutieren, was "geht" und was nicht. Deine Frage nach den Grenzen der Gestaltungsfreiheit ist ohne Hörbeispiel...
  13. Sesam

    Klavier und Schule

    Hallo Dietmar, das Porträt in deinem Avatar, ist das deine Tochter? Warum stellst du das Bild hier öffentlich? Dein väterlicher Stolz in Ehren, aber ich finde es ziemlich schräg, das Konterfei eines Kindes in einem öffentlichen Internetforum zu posten. Sorry für den ot-Beitrag.
  14. Sesam

    Fragen an die Dampp Chaser oder andere Luftbefeuchter Besitzer

    Hallo Marlene, stimmt schon, ich kann mich nicht genau an deinen DC Einbauversuch erinnern. Ich hatte nur Fotos in Erinnerung, die zwei Entfeuchter Stäbe zeigten (too much) und einen ziemlichen Kabel-Verhau unterm Flügel. Ich wollte dich damals aber keineswegs verunsichern!! Oje, was habe ich...
  15. Sesam

    Fragen an die Dampp Chaser oder andere Luftbefeuchter Besitzer

    Liebe Marlene, @fisherman hat schon nicht ganz Unrecht. Mag ja sein, dass dir DC suspekt sind. Allerdings betrifft das alleine deine Befindlichkeit und weniger die Sache. Abgesehen davon war dein DC, wenn ich mich recht erinnere, a) überdimensioniert und b) schlampig eingebaut. Natürlich fände...
Zurück
Top Bottom