Aktueller Inhalt von sad_clown

  1. S

    Ich habe aufgegeben - spiele nicht mehr

    Ich komme nicht mehr klar. Kann mich auch nicht aufraffen. Die Zeit fehlt mir auch ein wenig. Hauptsächlich ist es die fehlende Motivation und das ich keine Erfolge hab. Wollt nur sagen, das ich aufgebe. Vielleicht fange ich nächstes Jahr wieder an oder erst nach mehreren Jahren. Oder...
  2. S

    Bin megafrustriert und ich könnte heulen

    Danke für eure sogar sehr ausführlichen Antworten. Das macht mir ja richtig Mut dran zu bleiben. Ich bin schon jemand, der gleich alles richtig machen möchte. Allerdings bin ich wirklich frustriert, das mir nach einem Jahr das Notenlesen immer noch Mühe bereitet. Manchmal schaue ich mir...
  3. S

    Bin megafrustriert und ich könnte heulen

    mir sind sogar vor 2 Tagen vor lauter Verzweiflung aus Wut und Enttäuschung die Tränen gekommen. Ich üb und üb und mach und tu. Meine Fortschritte am Klavier bleiben seit einem halben Jahr bei Null. Es ist so frustrierend. Sicherlich könnte ich mehr üben. Ich versuche ca 5x die Woche...
  4. S

    Tinnitus durch Klavierspielen?

    Ich glaube nicht, dass sich dein Tinnitus dadurch verstärkt hat. Wahrscheinlich hast du dir unbewusst immer diese Sorgen gemacht und das schlimme an diesem Tinnitus ist ja...je mehr man dem Aufmerksamkeit schenkt desto lauter wird er. Ich habe auch Tinnitus. Ich habe keinerlei Probleme mit...
  5. S

    dozen a day

    Hallo zusammen, in den letzten Wochen bin ich wieder richtig heiß geworden zu spielen und über wieder intensiv. Bin jetzt ca ein 1 Jahr dabei. Mein Klavierlehrer hat mir das Übungsheft "dozen a day" empfohlen. Hab ich mir auch gleich gekauft zum üben. Kennt ihr das ??? Ich find die...
  6. S

    Ist das normal???

    Manche haben Probleme :roll:
  7. S

    Czerny - muss das sein

    MEGALOL Ich war in der Verantwortung mit dem Staffelstab :lol: Viel Spaß mit dem Online Chang http://www.klavier-wissen.de/klavier-forum/ftopic509-45.html#12551
  8. S

    Welches ist die effektivste Übung zum Klavierspielen lernen

    LOL ich werd mir den Thread merken für den nächsten Neuling
  9. S

    Welches ist die effektivste Übung zum Klavierspielen lernen

    Sorry...hab mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Ich habe einen Lehrer. Dort bin ich 1x im Monat. Er zeigt mir schon was ich wissen muss. Ich erhalte von ihm z.B. kurze Notenblätter mit einfachen Sachen zum üben. Nebenbei würde ich aber gerne noch mehr machen und wollte fragen ob...
  10. S

    Welches ist die effektivste Übung zum Klavierspielen lernen

    Ich bin noch relativ weit am Anfang und würd gerne wissen wie man am efektivsten das Klavierspielen lernen kann. Was würde ihr mir empfehlen ??? 1. wahllos ein Notenblatt nehmen und die Noten der Violinzeile abzulesen und gleich versuchen auf dem Klavier umzusetzen. 2. Zuerst die Akkorde...
  11. S

    die besten pianisten

    Tut mir leid, wenn ich das Wort schwul benutzt habe...aber anders wusste ich es wirklich nicht auszudrücken. Was ich meine ist, das ich das Gefühl habe, das der Pianist Lang Lang sich kommerziell verkaufen möchte. Sein übertriebenes Gehabe und seine Mimikverziehrungen beim Spielen sieht...
  12. S

    die besten pianisten

    Bin zwar noch neu in Sachen Klavier aber ich verstehe nicht, warum Alfred Brendel nicht gern gemocht wird. Er gehört doch zu den Besten oder nicht ??? Ausserdem...was ist schlecht an seiner Darbietung beim Anschauen ??? Was macht er denn ??? Ich habe ihn mal in einem Konzert gesehen und...
  13. S

    Musik studieren

    Hallo zusammen, Wer kann mir mit Rat weiterhelfen bei einer Frage zum Musikstudium. Kurz zu meiner Situation. Musik ist mein Leben. Leider hatte ich nicht das Glück und die Gelegenheit mit diesen Wunsch zu erfüllen und beruflich etwas mit Musik zu machen. Mittlerweile habe ich einen...
  14. S

    Lernfortschritt bei erwachsenem Schüler

    wie willst du dir denn einen Massstab vorstellen ??? Es kommt auf das Talent an und wie intensiv man übt. Ich bin selber 31 Jahre alt. Zum üben komme ich kaum. Es ist jetzt z.B: fast 2200 Uhr und ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Selbst wenn ich wollte hätte ich nicht mehr...
  15. S

    Notenleseschwäche-was tut man dagegen?

    Da kann ich euch eine Supertolle Internet Seite empfehlen. Es ist ein Notes Learner dabei. Es geht sehr leicht und macht sogar ein wenig Spass. Man kann damit in einem multiple choice Verfahren das Notenlesen erlernen. Hier ist der Link - bitte sehr http://www.karstenschaefer.de/musik.htm...
Zurück
Top Bottom