Aktueller Inhalt von PianoLove

  1. PianoLove

    Mein U1 SH2 ist endlich da

    Glückwunsch! Viel Freude damit :-):026:
  2. PianoLove

    DampChaser-Luftbefeuchter bei Yamaha-Flügel nötig?

    Hallo @Reamin, Du hattest nach Boneco gefragt. Ich hatte da leider Probleme mit der Technik, vor allem nach dem Reinigen ging oft die automatische Messung der Luftfeuchtigkeit nicht mehr richtig. Stand dann immer zu hoch und sprang nicht an. Beim Ersatzgerät ähnlich, Außerdem war mir die...
  3. PianoLove

    TV- und Radio-Sendungen - Klavier und klassische Musik

    Gibt es zum Glück noch die nächsten Monate in der Mediathek von arte, wem es heute Abend zu spät ist. Danke für den Hinweis.
  4. PianoLove

    August Förster Flügel Modell 215 - was ist der wert?

    Lass einen Klavierbauer kommen, der das gute Stück einschätzt und Dir damit sagen kann was zu tun wäre und was er wert ist. Das sind dann im Gesamtergebnis gut angelegte, vielleicht, 100€.
  5. PianoLove

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Ganz fest drück:chr03:
  6. PianoLove

    The Real Book mit Songtexten

    http://www.michaelsattler.de/realbooks/real-vocal-book.html Zumindest einige Texte werden hier angeboten.
  7. PianoLove

    Reclam 32 Beethoven Sonaten - wer kennt das Büchlein?

    Ich hab den Uhde auch (nicht nur den für die Sonaten). Es gibt ja auch auf YouTube die Erklärungen von Andras Schiff zu den Sonaten, Podcasts von z.b. Levit, (die gehen aber nicht so ins Detail). Wenn man sich dann eine Sonate nimmt, verschiedene Interpretationen anhört, dabei die Noten...
  8. PianoLove

    Lied zum Händewaschen

    Danke :chr01::musik064:
  9. PianoLove

    Igor Levits Reaktion auf das Coronavirus - Er streamt dann mal abends...

    Ja, das ist auch ein fester Termin bei mir. So schön. Er hat schon 25mal abends sein Hauskonzert gegeben. Waren ja zuletzt auch Überraschungen dabei wie Gershwin und mehr. Gestern die Jahreszeiten von Tschaikowsky, auch sehr schön. (Schau gerade die Noten, vielleicht mal ein paar Monate...
  10. PianoLove

    Umfrage: Lesbarkeit von Notationsvarianten

    Jeweils die mittlere Darstellung (mit Fingersatz) finde ich am übersichtlichsten. Dass man danach nochmal über den Fingersatz und die Aufteilung neu nachdenkt, ist damit ja nicht ausgeschlossen. Zum ersten Erfassen finde ich es so aber am Besten. … sagt ein einfacher Hobbyspieler :-)
  11. PianoLove

    ZEIT ONLINE: Egal, ob Fritzi flennt

    Ich denke nicht, dass dies ein Trick ist, den Leseschutz zu umgehen. Sondern ich vermute eher, dass MSN diesen Artikel aktiv auf seiner Panorama-Seite verlinkt hat. Es lohnt sich immer ein bisschen zu suchen.
  12. PianoLove

    ZEIT ONLINE: Egal, ob Fritzi flennt

    Genau
  13. PianoLove

    ZEIT ONLINE: Egal, ob Fritzi flennt

    Probiert mal den Link: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/musikschule-egal-ob-fritzi-flennt/ar-BB10AWvX?li=BBqfUd5#page=1
  14. PianoLove

    Gebr. Zimmermann Piano ca. 1890 Taste ganz rechts nur Atrappe

    Das Klavier scheint ja 85 statt 88 Tasten zu haben, vielleicht ist eine 88er Klaviatur oder Mechanik falsch gekürzt worden? Falls so was überhaupt geht :chr03:
  15. PianoLove

    Satie - Gymnopedie 1

    sehr gerne :-)
Zurück
Top Bottom