Aktueller Inhalt von partita

  1. P

    Zweitinstrument gesucht!

    Liebe Rheinkultur, Ich verkaufe in der Tat gerade mein e Piano, aus Platzgründen, sonst würde ich es weiterhin behalten "für Notfälle" (nächtliches Üben). Es handelt sich um ein Clavinova CLP 330 in Rosenholzoptik und mit GH3 Tastatur (gewichtete Hammermechanik). Es ist pfleglich behandelt...
  2. P

    Wie erkennt man einen guten Lehrer in der Probestunde?

    Error. Nein, natürlich nicht! Ein guter Klavierlehrer wird sich ganz NATÜRLICH mit dir unterhalten, er muss sich schließlich auf dich einstellen und herausfinden, was deine Ziele sind, was du möchtest, was du bereits kannst, welche Erfahrungen du mit Musik gemacht hast etc. Ob Termine frei sind...
  3. P

    Mitschnitt vom Abschlusskonzert

    Ihr Lieben, hier ist der Link zum Mitschnitt meines Abschlusskonzerts vom 11.2.2016: https://soundcloud.com/eva-maria-zimmermann/abschlusskonzert Den Schlussapplaus habe ich zum größten Teil weggeschnitten, aber die anfängliche Besinnungspause ist drin geblieben. Bevor man den Amoklauf mit...
  4. P

    Abschlusskonzert morgen, 11.2., 15h

    Ihr Lieben, hier ist der Link zum Mitschnitt: https://soundcloud.com/eva-maria-zimmermann/abschlusskonzert Den Schlussapplaus habe ich zum größten Teil weggeschnitten, aber die anfängliche Besinnungspause ist drin geblieben. Bevor man den Amoklauf mit Ligeti musica ricercata 1 startet, muss man...
  5. P

    Abschlusskonzert morgen, 11.2., 15h

    Ihr Lieben, ich danke euch für all eure lieben Antworten und guten Wünsche! Es war wirklich ein wunderbares Erlebnis, ich habe es sehr genossen zu spielen, war sehr mit der Musik verbunden und bin wirklich zufrieden! Ich habe eine 1.1 bekommen (zwei Prüfer haben 1.0 gegeben, eine weitere eine...
  6. P

    Klavierstudium nach Jahren der Pause?

    Liebe Nannerl, ich hatte leider keiner Zeit, den gesamten Faden hier durchzulesen, aber ich kann dir von mir noch ein viel wahnsinnigeres Vorhaben berichten, welches auch geklappt hat ;) Ich hatte Klavier gespielt von 6-15, Wettbewerbe gespielt und war auch sehr gut, aber dann habe ich von...
  7. P

    Abschlusskonzert morgen, 11.2., 15h

    Ihr Lieben, ich weiß, es kommt etwas spät, aber evtl. ist ja der ein oder andere in Köln und hat Zeit und Lust, morgen zu meinem Abschlusskonzert zu kommen! Es findet um 15h00 im Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln statt, Eintritt frei. Ich spiele ein Attacca-Programm, wo...
  8. P

    Im Gedenken an klaviermacher

    Rubato - es ist leider wahr. Habe eben mit jemandem aus dem Forum telefoniert, der mit Michas Frau telefoniert hat. Es ist leider wahr. Wir wollen es alle nicht wahr haben, aber es stimmt leider :(
  9. P

    Im Gedenken an klaviermacher

    für dich, Micha... <3
  10. P

    Im Gedenken an klaviermacher

    Oh mein Gott, habe es eben auf Facebook gelesen, wusste gar nicht, was los ist, bis mir jemand gesagt hat, im Forum stünde, dass Micha gestorben sei! Ich kann es gar nicht fassen und bin total traurig... Die Welt verliert einen wunderbaren, herzlichen Menschen, der sein Leben für die Musik...
  11. P

    Wie erkennt man einen guten Lehrer in der Probestunde?

    Lieber Wiedereinsteiger, ich bin selbst Klavierlehrerin und finde das A und das O, was du dir ja auch schon selbst wünschst: Ein guter KL wird immer (!) dazu fähig und gewillt sein, ganz individuell auf jeden Schüler einzugehen. Das heißt, den Unterricht für Kinder natürlich ganz anders zu...
  12. P

    Umsatzsteuer bei freiberuflichen Kl'lehrern?

    Ihr Lieben, da ich bisher immer unter die Kleinunternehmerregelung gefallen war (ich war noch im Studium und währenddessen bereits selbständig), sich dies aber 2016 voraussichtlich ändern wird (denn im Februar schließe ich mein Studium ab und kann daher vollzeit arbeiten), wollte ich einmal...
  13. P

    Kurzfilm meines Projekts "Musica ricercata - eine musikalische Forschungsreise"

    Lieber Fisherman, das ist Stück Nr. 7 aus dem Zyklus "Musica ricercata", mein allerliebstes daraus. Das Trickreiche daran ist, dass man die linke Hand in einem anderen Tempo spielen muss als die rechte und man sich somit irgendwie zweiteilen muss im Kopf ;-) Die Melodie hat Ligeti übrigens 40...
  14. P

    Kurzfilm meines Projekts "Musica ricercata - eine musikalische Forschungsreise"

    Ihr Lieben, lange habe ich nichts von mir hören lassen, was einfach daran liegt, dass ich hier nach wie vor mit der Doppelbelastung Vollzeitstudium + Teilzeitarbeit ziemlich beschäftigt bin und für eine aktive Forenteilnahme einfach keine Zeit übrig ist. Heute kann ich euch aber eine...
  15. P

    Bravourstücke

    ...eine zugegebenermaßen sehr selektive Auswahl, in freier zeitlicher Gestaltung nacheinander gereiht, nicht nach den Regeln der Zitationskunst... ;-) Aber es war einfach zu naheliegend ;) soso, Rolf, du hast ja ungeahnte Qualitäten........... :P Amüsierte Grüße, Partita
Top Bottom