Aktueller Inhalt von Nicka

  1. N

    melancholische, nicht all zu schwere Stücke

    Hallo DeadPoet! Ich würde einige Stücke aus dem Kinderalbum von Tchaikovsky vorschlagen! z.B. "Die kranke Puppe" Link: http://www.youtube.com/watch?v=8sdTE1-yF10 Das Kinderalbum enthält noch viele schöne und nicht all zu schwere Stücke wie z.B http://www.youtube.com/watch?v=grbGWcV0zZw...
  2. N

    Eric Lewis

    Hi! Habe gerade einen mir wirklich unbekannten (Jazz-)Pianisten gefunden! Der scheint wirklich nicht schlecht zu sein! (Bin ein Laie, wenn es um Jazz geht :D) Hier mal der Link: http://vimeo.com/5298524 LG Nicka
  3. N

    Ein Projekt: Von Anfängern für Anfänger!

    ... Hi! Das ist wirklich ein klasse Thema! :p Im Moment fällt mir nur das Menuett in G-Dur aus den Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach. http://www.youtube.com/watch?v=RDRGrfInizQ PS: Ich bin NICHT Derjenige der spielt! :D
  4. N

    Stilblüte macht Aufnahmeprüfung

    Hallo Stilblüte! Herzlichen Glückwunsch! Dass du das schaffst, war ja von Vorne rein klar! :p LG Nicka
  5. N

    Comptine d'un autre été: L'après midi

    Hallo! Ich kann chiarina nur zustimmen! Man kann viel analysieren und sich dann darüber streiten, ob dieses Stück nun anspruchsvoll ist, wertvoll ist oder eine Wichtigkeit besitzt. Man muss einfach mal sehen, dass Comptine eine Auftragsarbeit ist, welche für einen Blockbuster-Film geschrieben...
  6. N

    Hank Jones gestorben

    Tod Leider ist Hank gestorben! Er war einer meiner Lieblings Jazz-Pianisten! Und auch mein Vorbild. :( Er hat aber trotz seine Alters noch wunderbar gespielt... ein guter Musiker weniger (wirklich schade)! LG Nicka
  7. N

    Nielsen Klavier

    Nielsen Hi Volker, das Klavier sieht ja noch echt gut aus! :p Ich kann dir nur gratulieren! :drummer: Würde mich sehr über eine Einspielung von Dir und deinem Klavier freuen. LG Nicka
  8. N

    Knacken beim Tastenanschlag

    ... Hi! Wenn das Geräusch direkt unter den tasten entsteht, sind diese vielleicht irgendwie verrutscht? :confused: Ruf am Besten einen Klavierbauer an und ziehe die nächste Stimmung etwas vor. Sonst wüsste ich auch nichts! LG Nicka
  9. N

    B-Steinway: ich hab's getan!!!

    Glückwunsch! Hallo chiarina! Glückwunsch zu deinem neuen Steinway B-Flügel! Muss echt aufregend sein auf so einem Flügel zu spielen! Freut mich wirklich für dich! :) LG Nicka
  10. N

    Hilfe!!!

    :) Hi! Vielen Dank Klavierbaumeister! Hat sich dann doch alles zum Guten gewendet. :klavier: LG Nicka :p
  11. N

    Klavier Anschaffung?

    ... Hallo orpheus123! Eine Frage: Hast du ernsthaft vor wieder an zu fangen? Wenn ja, hast du schon einen Klavierlehrer, oder zumindest eine Probestunde ausgemacht? Wenn du erst seit ein paar Tagen wieder Lust auf das Klavierspielen bekommen hast, wäre es dann nicht zu früh, gleich ein...
  12. N

    Hilfe!!!

    :) Hi! Das werde ich! :D
  13. N

    Hilfe!!!

    ... Hi! ich denke ich werde es bei meinem gemieteten Klavier belassen, denn ich habe mich jetzt etwas genauer informiert ... es ist erst 5 Jahre alt und die trägt die Bezeichnung Oxford 2. Naja, auf jeden Fall danke, dass ihr die Sorgen mit mir geteilt habt! :rolleyes: LG Nicka
  14. N

    Hilfe!!!

    ... Hi! Danke für die Antworten! Das mit den 14 Tagen Widerrufsrecht steht im Vertrag! :) Also ich habe dort ein mal angerufen, und man hatte mir gesagt, dass das Klavier nicht "Fabrikneu" sondern ungespielt aus dem Lager sei. Baujahr 1990. D.h also ein komplett neuwertig Gebrauchtes. ;) Man...
  15. N

    Hilfe!!!

    Hallo erst mal! Wie ihr in meinem vorherigen Thema lesen konnten habe ich ein gebrauchte Kemble Piano bei meinem örtlichen Klavierhändler gemietet. Nun habe ich dass getan, was Niemand nach einem Vertragsabschluss tun sollte: Ich habe im Nachhinein recherchiert. Und zwar habe ich dies hier...
Top Bottom