Aktueller Inhalt von Nalfeyn

  1. N

    Vom Blatt spielen - mache ich es falsch?

    Hey, entschuldigt meine späte Rückmeldung. Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten. Das macht mir Mut, dass ich nicht völlig falsch davor bin. Ich möchte halt einfach nur nicht "falsch" Lernen und falsches verinnerlichen. "Wenns in 3 Jahren noch so ist, kannst du dir immer noch Gedanken...
  2. N

    Vom Blatt spielen - mache ich es falsch?

    Danke für eure Antworten! Ja schon. Wenn mich jemand unterbricht, brauche ich jedoch einen Tick länger, um zu sagen, um welche Note es sich handelt. Auch wenn ich mich verhaspel … dann häng ich manchmal wirklich ein paar Sekunden davor und muss scharf nachdenken. Mir kommt es dann so vor, als...
  3. N

    Vom Blatt spielen - mache ich es falsch?

    Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vorab: Ich nehme seit ca. 3 Monaten Klavierunterricht (1 Mal wöchentlich). Meine Klavierlehrerin bringt mir das Spielen vom Blatt bei. Seit einigen Unterrichtseinheiten ist auch das beidhändige Spielen implementiert. Hierbei...
  4. 20200519_204531.jpg

    20200519_204531.jpg

  5. N

    Verkrampfte Hand/Handgelenk beim spielen in der mitte des Körpers

    Ist korrigiert, siehe "Edit" oben. Oh bitte nicht, meine Sehkraft brauche ich noch!
  6. 98024905_1497677013773483_439860374016098304_n

    98024905_1497677013773483_439860374016098304_n

  7. 97639781_277719146598189_8753652934232768512_n

    97639781_277719146598189_8753652934232768512_n

  8. Progressing

    Progressing

  9. N

    Verkrampfte Hand/Handgelenk beim spielen in der mitte des Körpers

    Hier die zwei Videos. Bei beiden Seiten habe ich diese Probleme. [EDIT] Das mit den Videos hat nicht funktioniert, einen Moment. So, hier ist es. https://www.clavio.de/media/albums/progressing.50/ "Krakenmäßig auseinanderfließen lassen" klingt gut. Ist deutlich entspannter habe ich gerade...
  10. N

    Verkrampfte Hand/Handgelenk beim spielen in der mitte des Körpers

    Hallo ihr zwei. Nein, einen Klavierlehrer habe ich nicht. Gemeint ist die Stelle bei 01:00 Minute. Da muss ich ja viel direkt vor meinem Körper spielen. Ich sitze so, dass meine Ellenbogen parallel (vielleicht ein Stück höher) zum Fußboden sind. Meine Füße berühren den Boden vor den...
  11. N

    Verkrampfte Hand/Handgelenk beim spielen in der mitte des Körpers

    Hallo alle zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die Frage vernünftig stellen soll. Es wird gesagt, dass man als Klavierspieler immer in der Mitte des C1 sitzt und sich von dort aus auch nur durch eine Verschiebung des Körpers auf der Tastatur nach links und rechts bewegt...
  12. N

    Noten lesen üben - welche App?

    Okay. Ich habe gerade in der Appbeschreibung gelesen, dass gerade die von mir genannte App das anbietet. Ich hab jetzt einfach mal die Vollversion gekauft und werde das nachher zu Hause austesten. Nichts desto trotz gibt es vielleicht ja einige unter euch, die mit anderen Apps gute Erfahrungen...
  13. N

    Noten lesen üben - welche App?

    Hallo liebe Pianisten! Ich übe derzeit intensiv das Notenlesen, da ich bisher lediglich durch Nachspielen von Videos musiziert habe. Meine Frage: Gibt es eine App für das Smartphone, auf der die Noten dargestellt werden und ich sie auf dem Klavier spielen muss (und die App das erkennt)? Die...
Zurück
Top Bottom